Fehler 2 (falsche Zuordnung)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 21. Februar 2002.

1. skiller

skiller New Member

Hallo,

mein imac233 hat manchmal sehr komische anfälle: so etwa einmal in zwei monaten fährt er nach einem absturz nicht mehr korrekt hoch, sondern bleibt vor der ersten systemerweiterung mit einer "fehler 2" meldung stecken. Dazu die information, dass ich die systemerweiterungen mit der shift-taste deaktivieren kann.
    wenn ich das tue und dann im kontrollfeld "speicher" den virtuellen speicher ausschalte, fährt er wieder normal hoch. ich brauche den virtuellen speicher aber !!!

wer kann mir helfen?

danke, skiller

2. Jakob

Jakob New Member

Hallo skiller,

überprüfe mal inwiefern du durch deine Arbeit am iMac im Laufe der Zeit den Arbeitsspeicher immer mehr beanspruchst. Fehler 2 war an meinem iMac am Anfang mit 64 MB an der Tagesordnung. Seit ich 320 MB habe ist mir das nie wieder passiert. Ich arbeite viel mit Word und Bildbearbeitung und diese Programme haben mords den Hunger.

Gruß Jakob

3. skiller

skiller New Member

wenn ein programm mit fehler 2 abstürzt, hilft es meistens, die speicherzuteilung zu erhöhen. das geht bei mir noch ganz gut: mit virtuellem speicher habe ich 143 mb ram, sonst 96.

das problem lässt sich lösen, indem ich mit den nortons alle meine platten verarzten lasse. bemerkenswerterweie funzt das auch, wenn es gar keine oder nur geringfügige fehler gibt. jedenfalls kann ich den virtuellen speicher danach wieder anmachen, und der computer läuft für die nächsten paar wochen (fast) tadellos.

skiller

4. grufti

grufti New Member

den virtuellen Speicher möglichst nur um 1 MB höher setzen: z.B: Speicher 160MB, virtueller 161MB.
    Seither habe ich keinerlei Probleme.
    Gruß grufti

5. skiller

skiller New Member

naja, bei einer 4gb platte ist das schon rgendwie verschwendung. was ich aber mal gerne wissen würde:
    wenn ich den vs anhabe, brauchen alle programme (inklusive system) aufgrund effektiverer speicherverwaltung weninger speicher. ist diese diefferenz abhängig von der größe des vs? wenn nicht, würde ich deinem vorschlag vielleicht folge tun.

skiller

Diese Seite empfehlen