Fehler 23

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von markus straub, 25. Januar 2002.

1. markus straub

markus straub New Member

Kann mir jemand helfen, denn ich kann nicht drucken wenn ich ins Druckermenu will. (Kannn aber in der Auswahl meinen Drucker anwählen) Zeigt dann Fehler 23 an. Auch wenn ich im Finder "Schreibtisch" Drucken will. Was soll ich tun???

2. markus straub

markus straub New Member

Kann mir jemand helfen, denn ich kann nicht drucken wenn ich ins Druckermenu will. (Kannn aber in der Auswahl meinen Drucker anwählen) Zeigt dann Fehler 23 an. Auch wenn ich im Finder "Schreibtisch" Drucken will. Was soll ich tun???

3. markus straub

markus straub New Member

4. Affenfett

Affenfett New Member

Fehler 23 = Treiber für Lese-/Schreiboperation nicht bereit; serieller Treiber im RAM konnte nicht geöffnet werden.
    Was auch immer das für Dein Prob bedeutet - hoffe er druckt inzwischen wieder!

5. markus straub

markus straub New Member

Danke. Aber er geht wieder. Lösung: ich den Suitcase runtergeschmissen! Verträgt sich anscheinend mit dem ATM nicht. (System 9.2)

Außerdem: ich jedem empfehlen, der einen HP-DRUCKER mit Ethernet hat, den Stecker (StromNetz vom Ethernet-Anschluß) öfters mal raus und wieder rein zu machen. Hilft bei Fehldrucken. (Nachdem ich 2 Tage sämtliche Systemerweiterungen auswendig gelernt habe, wollte mir schon fast einen Boxsack kaufen, aber den kann man ja nicht von der Steuer absetzen ...)

6. Bonzo

Bonzo New Member

Hallo, ich bin Heinz, und neu im Forum.
    deine Sorgen kenn ich, brauchts Suitcase 9 und einen neuen ATM,
    die freie Light-Version (neueste) kann es auch tun.
    Versuchs mal.
    Bonzo

7. Affenfett

Affenfett New Member

Fehler 23 = Treiber für Lese-/Schreiboperation nicht bereit; serieller Treiber im RAM konnte nicht geöffnet werden.
    Was auch immer das für Dein Prob bedeutet - hoffe er druckt inzwischen wieder!

8. markus straub

markus straub New Member

Danke. Aber er geht wieder. Lösung: ich den Suitcase runtergeschmissen! Verträgt sich anscheinend mit dem ATM nicht. (System 9.2)

Außerdem: ich jedem empfehlen, der einen HP-DRUCKER mit Ethernet hat, den Stecker (StromNetz vom Ethernet-Anschluß) öfters mal raus und wieder rein zu machen. Hilft bei Fehldrucken. (Nachdem ich 2 Tage sämtliche Systemerweiterungen auswendig gelernt habe, wollte mir schon fast einen Boxsack kaufen, aber den kann man ja nicht von der Steuer absetzen ...)

9. Bonzo

Bonzo New Member

Hallo, ich bin Heinz, und neu im Forum.
    deine Sorgen kenn ich, brauchts Suitcase 9 und einen neuen ATM,
    die freie Light-Version (neueste) kann es auch tun.
    Versuchs mal.
    Bonzo

Diese Seite empfehlen