Fehler -28 beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 19. August 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    mir bricht seit kurzem der druck mit dem fehler -28 ab. in der regel erst nach mehreren druckaufrägen hintereinander. drucken geht dann erst wieder, nachdem ich den drucker (hp950c) aus und wieder eingeschlatet habe. der druckauftrag ist dann natürlich futsch.

    hat jemand eine idee, woran das liegt und was der fehlercode bedeutet?

    besten dank im voraus

    s

    iMac2000se, 9.1, 265
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    hm, leider nicht griffbereit (surfe von öffentlicher Dose).
    Dazu gibts aber ne gute Software: Black&Bleu. Die kriegt man oft auch als Demoversion mit begrenzter Nutzungsdauer. Du mußt einfach nur den Code eingeben und erhältst eine recht detaillierte Beschreibung des Fehlers inklusive Lösungsvorschlägen.
    Empfehlenswert.
     
  3. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

  4. stefan

    stefan New Member

    ups, durch zufall nochmal nach meiner frage geschaut. hatt schon nicht mehr mit gerechnet, das noch was kommt.

    habe bei fehler -28 geschaut. bedeutet irgendwie, dass er den treiber nicht starten kann. hm??

    trotzdem danke
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Genau. Und die Lösung sollte eigentlich darin liegen, den Treiber neu zu installieren. Bei einer solchen Gelegenheit sucht man am besten gleich auf der homepage des Herstellers im Downloadbereich nach der neuesten Version des Treibers und verwendet den.
     

Diese Seite empfehlen