Fehler 3 crasht FH10, Toast & Acrobat 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nikolos, 8. Mai 2002.

  1. nikolos

    nikolos New Member

    Hallo,

    ich habe auf meiner G4 Silberkiste (OS 9.2.2) erhebliche Probleme mit Freehand 10,
    Toast Titanium 5.02/5.1 und Acrobat 5.0. Ein halbers Jahr liefen die Programme ohne Tadel. Seit ein paar Wochen stürzen diese schon beim Starten mit der Fehlermeldung 3
    ab.

    Folgendes hab ich schon ausprobiert:
    Prefs rausgeworfen, System von 9.2.1 auf 9.2.2 upgedatet, CarbonLib 1.4 auf 1.5.
    Auserdem mit Diswarrior und NortonUtilities die Festplatte überprüft und Antivirus
    drüberlaufen lassen.

    Komischerweise kann ich mit Toast CDs brennen, wenn ich die Systemerweiterungen
    deaktiviere! Dann erscheint beim Starten von Freehand 10 und Acrobat 5 die Fehlermeldung:
    ...konnte Programm nicht starten, da OTClientUtilLib nicht gefunden wurde

    Hat jemand von Euch eine Idee? Schon mal im Voraus Danke für Tips,
    Gruß Peter
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, da hast du ja schon ne Menge versucht ;-)

    Ansonsten kann ja ein Systemerweiterungen-Konflikt vorliegen, vielleicht mal FireWire Authoring Support und USB Authoring Support abschalten.

    Dafür Authoring Support, Toast FireWire Support und Toast USB Support eingeschaltet lassen.

    PRAM löschen kann auch nicht schaden.

    Grüße
     
  3. jonez

    jonez New Member

    ...mal speicher von toast erhöhen, war bei mir die ursache merkwürdigster dinge...

    gruß
     
  4. nikolos

    nikolos New Member

    Hab mal alle eure tips ausprobiert, aber immer noch kein erfolg.
    ich glaube auch fast, dass es mit einem systemerweiterungskonflikt
    zusammenhängt. werde halt mal alle systemerweiterungen einzeln
    ausprobieren ........
    gruß, peter
     

Diese Seite empfehlen