Fehler -36 !? Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofer, 14. Dezember 2003.

  1. hofer

    hofer New Member

    Beim Brennen einer CD mit Toast 5.x unter OS 10.3 mit Daten von einer per Firewire angeschlossenen Festplatte bricht der Brennvorgang ab mit der Meldung: "Beim Zugriff auf die Datei xyz ist ein Fehler aufgetreten (Datenzweig, -36)." Dann: "Das letzte Kommando konnte nicht ausgeführt werden, da ein E/A-Fehler aufgetreten ist; Fehler: -36" Die angeschlossene Festplatte "hängt" und lässt sich nicht mehr vom Schreibtisch entfernen oder ansprechen. Das gleiche passiert auch, wenn ich die große Datenmenge von der Festplatte auf den Rechner (PB G4) kopiere (nur in "kleinen Häppchen" klappts.) (Wenn ich die Daten endlich alle auf der internen Plate habe, funktioniert auch das Brennen.)

    Es liegt NICHT an einer beschädigten Datei (die Fehlermeldung kommt immer bei einer anderen.)
    Reduzierung der Brenn-Geschwindigkeit bringt auch nichts.
    Wieso kommt Fehler -36 auch, wenn ich große (!) Datenmengen auf die interne FP kopiere?
    Festplattendienstprogramm meldet: Externe Platte in Ordnung.

    Was ist los?????

    Dank für Hilfe!!!
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kann dir jetzt nicht helfen, nur unterstützen ;)
    genau dieses problem hatte ich, als ich versuchte ein .vob file (ca. 5 gb gross dvd ripp) auf meine externe festplatte zu kopieren!

    drecks fehler 36!!!
     
  3. hofer

    hofer New Member

    Ja wie hast du denn das Problem gelöst? Oder lebst du damit?
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    da ich die ext.festplatte erst seit kurzem habe, konnte ich es nur mit diesem vob file einer dvd testen = es ist ja nicht gegangen.
    werde weiterschauen: wenns mit abgelegten dvds nicht geht, würde mich das extrem nerven!

    reparier mal trotzdem deine rechte (festplatten-dienstprogramm)...

    gruss zack
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. hofer

    hofer New Member

Diese Seite empfehlen