Fehler -37

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Onkel Alex, 4. Februar 2003.

  1. Onkel Alex

    Onkel Alex New Member

    So! Sehr schön!!!

    Da habe ich mir in InDesign (2.0.1, auf einem G3er mit OS 9.2.2) ein Dokument zusammengebastelt und lokal gespeichert. Wenn ich nun versuche auf dieses Dokument zuzugreifen, stürzt ID ab!

    Wenn ich versuche, das Dokument in einen anderen Ordner zu kopieren, kommt der Fehler -37. Dasselbe auch, wenn ich versuche, das Dokument auf einen anderen Rechner (G3er mit OS 10.2.1) zu kopieren.

    Auch lustig: Wenn ich den OS 9-G3er vom OS X-G3er aus anwähle, bekomme ich zwar den Shared Folder gemountet, aber Dateien erscheinen statt mit dem richtigen Icon nur mit einem Quadrat mit gestrichelter grauer Linie.
    Klickt man diese Dateien an, verschwinden sie. Man kann sie draggen und droppen, aber dann wird man angemeckert, man hätte nicht die Berechtigung zum Kopieren.

    Bootet man beide Rechner unter OS 9, dann kann man zwar wieder diverse Dateien öffnen und kopieren, o.g. InDesign-Dokument zickt aber wieder mit Fehler -37 rum.

    Sämtliches Verändern der Zugriffsberechtigungen war erfolglos.
    Was kann das bloß sein? Bin ratlos...
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    - 37 = Ungültiger Datei- oder Volumename (kein `:´)

    gib der Datei einen neuen Namen.. ohne ' o.ä.
     
  3. Onkel Alex

    Onkel Alex New Member

    (Wie in "don't do") vorkam.
    Gezickt haben nicht alle. Auch waren Dateien ohne Sonderzeichen im Namen dabei, die Ärger gemacht haben.
    Umbenennen hat auch nix gebracht.

    Ich habe in den Volumenamen Unter_striche...
    Ist hier der Hase im Pfeffer? Mag OS X die nicht?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    mach die _ doch mal weg

    probier dann doch mal die zickigen Dateien zu öffnen, und unter einem neuen Namen , eben ohne '. _ etc abzuspiechern....

    _tAmbo__________________________________________________________________________
     

Diese Seite empfehlen