Fehler -39 bei Diskimage Erstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lomo, 14. Februar 2007.

  1. Lomo

    Lomo Member

    Beim Versuch ein Diskimage meiner Harddisk mit dem Festplattendienstprogramm(OsX 10.4.8;Dual 2.3 GHz PPC G5) herzustellen, erscheint die Fehlermeldung -39.
    Was bedeutet das???
    Gibt es irgendwo ein verständliches Verzeichnis dieser Fehler-Codes????
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Den Code kenne ich nicht.
    Versuche doch einmal, das Image zu erstellen, indem du von der System-DVD startest und von dort das Festplattendiestprogramm aufrufst. Zugriff darauf bekommst du über das Menü des System-Installers.
     
  3. Lomo

    Lomo Member

    Funktioniert auch von der Start DVD nicht
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Festplatte vorher überprüft und Rechte repariert?
     
  5. Lomo

    Lomo Member

    Alles durchgeführt.Vorher
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn Du von diesem Volume auch gebootet hast, dürfte das auch m.W. nicht funktionieren.

    Ein Image von der Start-DVD lässt sich bestimmt mit z.B. Toast erstellen.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    -39 eofErr End of file; no additional data in the format

    Dein Disk-Image ist unvollständig, würd ich mal behaupten. Hier gibts die Liste.

    Ach ja: Ein Fragezeichen genügt vollkommen.

    Christian
     
  8. Lomo

    Lomo Member

    Und was sagt mir das: -39 eofErr End of file; no additional data in the format . Wie kriege ich denn jetzt ein komplettes Image meiner Platte bzw. warum stoppt das Festplattendienstprogramm nach Erfassung von ca. 20% der Platte(Wenn 20% des Fortschrittsbalkens erreicht sind , erfolgt die Fehlermeldung)? <----- Nur 1 ?
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eben, dein Disk-Image ist unvollständig. Entweder nicht richtig runtergeladen (Abbruch), oder ein Fehler auf der Festplatte, oder was passiert beim Kopieren von einem zum anderen Datenträger... über die Gründe lässt sich bestenfalls spekulieren, aber die Tatsache bleibt: die Datei ist zu Ende, wo sie noch nicht zu Ende sein sollte.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen