Fehler "41"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPeter, 1. Mai 2004.

1. MacPeter

MacPeter New Member

Moin, Moin. Verdammte Hacke, da erkennt doch mein Brennprogramm der externen Brenner am Firewireanschluß nicht. Neustart des Programms bewirkt, dass der Rechner einfriert und erstmals ´ne Fehlermeldung "41" erscheint. Bombenalarm! Achja, hab OS Klassic. Irgendwelche Vorschläge? NortonSystemWorks sagt, dass ALLES blendend ist.
    Vielen dank im Vorraus,
    Peter

2. Taleung

Taleung New Member

Welche Classic Version?
    Welche Brennsoftware?

Zu Fehler 41 hab ich folgendes gefunden:

41 dsFinderErr can't load the Finder error

3. MacPeter

MacPeter New Member

Dat ist 9.2.2 und Toast.

4. Taleung

Taleung New Member

Das war bei mir kein Problem.

Seit wann hast du das Problem?

Vielleicht mal die Schreibtischdatei neu anlegen?
    Beim Neutstart die "Option" Taste gedrueckt halten?!?
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, vielleicht mal in der Hilfe nachlesen....

5. MacPeter

MacPeter New Member

Mein Eindruck ist, dass das Problem auftrat seit ich kurzfristig einen größeren Arbeitsspeicher einsetzte. Den habe ich mittlerweile aber wieder entfernt. Nicht weil er nicht passte, sondern weil ich es nur ausprobieren wollte. Müssen beide denn die selbe Kapazität haben, oder ist das Wursch? Aber darum geht es im Moment ja nicht, oder?!
    Also die Schreibtischdatei hab ich neu erstellt. Witzigerweise soll ich das Volume "maccd 108" einlegen, wenn ich das MacHilfeProgramm starten will. So langsam mag ich nicht mehr;)

6. Taleung

Taleung New Member

Mit Arbeitsspeicher hat es hier schon mehere verschiede Probleme gegeben. Es koennte also daran liegen.

Mir faellt weiter nichts ein, als Toast zu loeschen und es neu zu installieren.

7. MacPeter

MacPeter New Member

Den Weg werde ich wohl gehen müssen. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps. Vielleicht erbarmt sich mir noch jemand.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...arbeitsspeicher müssen übereinstimmen aber nicht die gleiche kapazität haben.

Diese Seite empfehlen