Fehler -412 beim JPG-Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appaloosa, 10. Oktober 2004.

  1. Appaloosa

    Appaloosa New Member

    Hallo zusammen - Hiiiilfffffääääää!

    Bin beim zusammenstellen und kopieren von JPG-Dateien, die nachher auf CD gebrannt werden sollen. Die Bilddateien liegen in Ordnern, nach Themen. Habe gleich ordnerweise kopiert. Plötzlich die Meldung, das Bild Nr. soundso nicht kopiert werden konnte wegen Fehler -412. Kann seither kein Bild mehr kopieren, aber morgen soll die CD raus.
    Neustart, PR-Lösch, Schreibtischdateineu, Krankenwagen nützte alles nichts. Mit Macwelt-Suche und Goooogle kam ich auch nicht weiter. Der Mac G4 DP 1GHz hat auf beiden internen HDs noch ca 35 GB frei und drei 512er RAM-Riegel drin und läuft unter OS 9.2.2 ohne Katze drunter (Die echten liegen auf`m Schreibtisch und pennen, während ich hier schwitze und der Puls den Nightliveboogie überholt...)
    Hoffentlich erhört mich jetzt noch wer, ich brüll noch mal ganz laut:
    Hiiilllfffäää!

    Appaloosa
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    schau noch mal nach, -412 taucht in keiner Fehlermeldungsliste auf...
     
  3. Appaloosa

    Appaloosa New Member

    @ Macci

    Ja, lieber Macci, da hast Du recht.
    Der Fehler -412 taucht nicht in der
    Midas-Mac-Bibel auf, nicht bei den Apple-Error-Codes, nirgends.
    Ohne das Minus gibts einen Virus für PCs.
    Der wird doch hoffentlich nicht auf mei`m Mac? :confused:

    Nachschauen brauche ich nicht nochmal - x-mal probiert, x-mal das selbe passiert.

    Gruß
    Appaloosa
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    Fehler -412 bedeutet:
    "the data block sent/received during the copy is larger than expected or larger than the maximum file size possible"

    Möglichkeit eins: die Datei ist einfach zu groß

    Möglichkeit zwei: die Größenangabe der Datei ist korrupt, dann ist Disk Warrior dein Freund

    andere Möglichkeiten sind aber auch denkbar
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Da kannst du nun wirklich ganz beruhigt sein :D
     
  6. Appaloosa

    Appaloosa New Member

    Hallo,

    danke Euch allen für Eure Antworten.
    Dateien auf CD kopieren funktioniert auf dem Mac zum Glück noch. Habe die Bilddateien nun auf meinem anderen Mac zusammengestellt, katalogisiert und so meine CD fertig bekommen,wenn auch mit etwas Verspätung.
    Weil alles herumkurieren nicht helfen will, berge ich nun die noch nicht auf CD ausgelagerten Dateien und lasse die HDs dann initialisieren.

    Allen eine gute Nacht noch,

    Appaloosa
     

Diese Seite empfehlen