fehler -50

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 7. Oktober 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    im moment komme ich aus meinem mac nicht mehr draus: ständig dreht sich das sat3 rad, will ich einen neuen ordner erstellen, kommt diese fehlermeldung (inkl. fehler-50), in safari kann ich keine lesezeichen hinzufügen, im thunderbird kann ich keine mails löschen.... habe nun zweimal den system optimizer drüber laufen lassen.... hat jemand eine ahnung, was da läuft - und wie ich das wieder "richten" kann?

    g4, 867 mhz, 1.12 gb ram, tiger
     
  2. lixoo

    lixoo New Member

    mittlerweile ist es sogar so, dass ich nicht mal sicher bin, ob er startet... zeigt am anfang den ordner mit dem fragezeichen, blinkt....
    wenn er es dann doch (nach neustart..) geschafft hat, kann ich beim anmelden meinen namen anklicken wie ich will - ist ihm wurscht...
     
  3. hkraack

    hkraack New Member

    Scheint so seine Einstellungen vergessen zu haben.

    Schon mal folgendes versucht:
    1.) Parameter-Ram zurücksetzen. Apfel + Alt+ p + r gedrückt halten und dann den Mac einschalten. Den Start-Ton drei - vier mal läuten lassen (dauer zwischen den Chimes ein paar sekunden) und dann loslassen, so daß er normal startet.

    2.) Unter MacOs X einen neuen User anlegen und schauen, ob dort die gleichen Probleme auftreten.
    Wenn ja, neu installieren. Ist meistens einfacher als Stundenlang Fehler suchen.
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    ok, das mit den parametern habe ich gemacht. aber er dreht immer noch wie wild, nur wenn ich mal ein neues prog aufmache. wie wenn er was laden müsste....
    weisst du, kann ich den tiger dann einfach nochmals drüber installieren?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Diese Webseite sagt:
    -50 paramErr Error in user parameter list.

    Diese Webseite sagt:
    Code: -50
    Error: paramErr
    Description: Error in user parameter list (File System Error).

    micha
     

Diese Seite empfehlen