Fehler -53

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nbv, 6. Dezember 2000.

  1. nbv

    nbv New Member

    Hallo

    Habe mit Mac Probleme. Beim Aufstarten Fragezeichen, Start mit System-CD Dialog kein Macvolumen wollen Sie initialisieren, mit Norton Utilities Fehler -53.

    Wer kann mir helfen?

    Danke Reto Zimmermann
     
  2. Folker

    Folker New Member

    -53   volOffLinErr    Volume is off line

    Gruß, Folker
     
  3. nbv

    nbv New Member

    Hallo Folker

    Was bedeutet Volume is off line?
     
  4. Folker

    Folker New Member

    Jo, das ist eine spannende Frage ;-). nein, im Ernst - ich "vermute" (d.h. weiß ich auch nicht!) eine Kabelverbindung/ Steckerverbindung könnte "off" sein. Prüfe 1.) Platte hat Strom? (Laufgeräusche?); 2.) Steckverbindungen/Kabel.

    -Halt Stop, ist natürlich Quatsch: File System Errors von -33 bis -61 &

    Gruß, Folker
     
  5. nbv

    nbv New Member

    Was heisst File System Errors? etwa Festplatte formatieren oder gibts andere Möglichkeiten?

    Gruss Reto Zimmermann
     
  6. Folker

    Folker New Member

    Nein, so schnell nun auch nicht ;-). File System Errors können auch recht "harmloser" Natur sein z.B. 'ne volle Platte (-34) oder -42 = too many files open, -44 = Disk locked, etc. Fehler die wir alle schon mal gesehen haben. Nur eben der - 53 ist mir auch noch nicht untergekommen - da bin auch ich ratlos. Was sagt Norten/Tech Tool??

    Folker
     
  7. nbv

    nbv New Member

    Ich habe Norton Tech Tool nicht

    Reto Zimmermann
     
  8. Folker

    Folker New Member

    >Norten Tech Tool

    Sorry, ich meinte Norten Utilities "oder" Tech Tool Pro, also 2 verschiedene Programme ;-)

    Gruß, Folker
     
  9. nbv

    nbv New Member

    Norton Utilities bringt eben -53 und Tech Tool Pro besitze ich leider nicht.

    Reto Zimmermann
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

    hallo folker...

    ich denke die platte läuft und hat strom sonst würde der mac diese nicht erkennen und schreiben "kein mac volume wollen sie es initialiesieren"?

    ra.ma.
     
  11. Folker

    Folker New Member

    Hallo ra.ma,

    Ja, deshalb auch der "- Halt Stop, ist Quatsch&". Allerdings habe ich mit den Jahren gelernt "wackel am Kabel&" hilft so manches Mal wenn der Netzstecker gezogen ist und man selbst auf der Leitung steht. Also 1.) Saft, 2. usw...

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  12. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    volume offline? ich denke mal so wie ich das sehe, erkennt der mac nicht das es es sich um ein mac volume handelt...

    ich wüßte da vielleicht einen weg..um die daten auf der disk nicht zu verlieren....
    is zwar ein wenig langwierig aber sollte funktionieren....

    nur ein paar vorraussetzungen müßten dafür gegeben sein

    1.) FWB Hard disk toolkit (vergiß norton)
    2.) einen zweiten mac mit cd brenner...

    solltest du es noch nicht geschaft haben...

    ra.ma.

    ra.ma.

     
  13. Folker

    Folker New Member

    Hallo Reto,

    Frage: wichtige Daten ohne Backup?? Dann besorge Dir (vielleicht leihweise?) die "Tech Tools Pro" und versuche damit Dein Glück. Sonst: wenn es nur um Zeitverlust wg. Neuinstallation geht - die Zeit haben wir ja schon nahezu mit der Fehlersuche verbraten - also "Initialisieren".

    Gruß, Folker
     
  14. nbv

    nbv New Member

    Was meinst du genau? Mit deiner Antwort?

    FWB Hard-Disk Toolkit habe ich
    2. Mac mit CD Brenner habe ich ebenfalls

    Bitte präzisere Antworten.

    Reto Zimmermann
     

Diese Seite empfehlen