Fehler 95 bei .dmg Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 24. Januar 2003.

  1. tobio

    tobio New Member

    habe in letzter Zeit sehr oft das Problem wenn ich .dmg Dateien aktivieren will kommt:

    "Beim Aktivieren von "Datiname.dmg" ist der Fehler "95" aufgetreten. (kein aktivierbares Dateisystem)

    Was heist das und kann ich daran was ändern?

    tobio
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Was heist das und kann ich daran was ändern?

    Nein, die Datei ist womöglich defekt

    Solche Fehler treten manchmal auf, wenn die Datei als Direktlink gedownloaded wird. Versuch es mal mit Control+Klick und dann im sich öffnenden Fenster "Sichern unter&" oder so ähnlich auf Platte zu speichern. Hilft oftmals schon.

    TomPo
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    DiskImage mit Disk Copy angelegt und gefüllt, welches im Lauf der Zeit ebenfalls diesen Fehler erhielt. Um das zu korrigieren dachte ich mir, leg n'neues Image an und kopier die Daten rüber. Doch siehe da, derselbe Fehler wieder im neuen image. Und (!): "Festplatten-Dienstprogramm" (welches im Original ja "Disk Utility" heisst, also keineswegs nur für feste Platten geeignet ist) findet keinen Fehler!
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    der fehler 95 beschreibt einen kombinationsfehler mit stuffit und diskcopy,

    lösche mal die prefs von stuffit und diskcopy in deinem homeverzeichnis > library > preferences.
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Ich hab langsam die Schnauze voll von dem ewigen Neuregistrieren von Programmen, weil man immer deren Preferenzen löschen muss, wenn was schiefgeht.
     

Diese Seite empfehlen