Fehler 95 bei .dmg Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 24. Januar 2003.

1. tobio

tobio New Member

habe in letzter Zeit sehr oft das Problem wenn ich .dmg Dateien aktivieren will kommt:

"Beim Aktivieren von "Datiname.dmg" ist der Fehler "95" aufgetreten. (kein aktivierbares Dateisystem)

Was heist das und kann ich daran was ändern?

tobio

2. TomPo

TomPo Active Member

>Was heist das und kann ich daran was ändern?

Nein, die Datei ist womöglich defekt

Solche Fehler treten manchmal auf, wenn die Datei als Direktlink gedownloaded wird. Versuch es mal mit Control+Klick und dann im sich öffnenden Fenster "Sichern unter&" oder so ähnlich auf Platte zu speichern. Hilft oftmals schon.

TomPo

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

DiskImage mit Disk Copy angelegt und gefüllt, welches im Lauf der Zeit ebenfalls diesen Fehler erhielt. Um das zu korrigieren dachte ich mir, leg n'neues Image an und kopier die Daten rüber. Doch siehe da, derselbe Fehler wieder im neuen image. Und (!): "Festplatten-Dienstprogramm" (welches im Original ja "Disk Utility" heisst, also keineswegs nur für feste Platten geeignet ist) findet keinen Fehler!

4. frankwatch

frankwatch Gast

der fehler 95 beschreibt einen kombinationsfehler mit stuffit und diskcopy,

lösche mal die prefs von stuffit und diskcopy in deinem homeverzeichnis > library > preferences.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich hab langsam die Schnauze voll von dem ewigen Neuregistrieren von Programmen, weil man immer deren Preferenzen löschen muss, wenn was schiefgeht.

Diese Seite empfehlen