Fehler auf der Systemplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macziege, 9. Januar 2005.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    die Überprüfung einer Partition durch das Festplattendienstprogramm zeigte folgenden Fehler auf:

    "Die Verschachtelungstiefe für Ordner hat die empfohlene Grenze von 100 überschritten".

    Mir ist nicht klar, was genau damit gemeint ist. Ich bin mir nur sicher, dass es sich nicht um 100derte von Ordner heissen kann, weil es die nicht gibt.

    Was ist zu tun? Wer weiß es genau?

    Gruß
    Klaus
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nach der Beschreibung würde ich vermuten, daß irgendwo ganz viele Ordner ineinander liegen. Hast Du eine so komplexe Ordnerstruktur auf dem Rechner?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Eben nicht, wie ich schon schrieb.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hast Du das auch in den Bereichen kontrolliert, die man als User eher selten besuchen geht? Z. B. in den library-Ordnern, im Systemordner, in allen Unterordnern eben. Die Meldung verrät uns ja leider nicht, wo sich diese angebliche Verschachtelung befinden soll.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ja, ich habe alle Strukturen durchsucht, über 50 Ordnerverschachtelungen habe ich nicht gefunden. Deshalb ist mir die Fehlermeldung auch sehr suspekt. DiskWarrior meldet übrigens keinen Fehler. Die Meldung betrifft die Partition, auf der nur das System liegt, allerdings mit iTunes und den anderen iApps.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  7. Macziege

    Macziege New Member

    Hi macixus,

    dein Typ war goldrichtig, wie immer hat kate einen fundierten Hinweis gegeben. Die Packages habe ich einfach nicht als Ordner erkannt. Soll nicht wieder vorkommen.

    Aber ich habe mir dann noch jeden, wirklich jeden Ordner angesehen und habe festgestellt, dass in iTunes unter Benutzer > name > Musik > iTunes im Ordner iTunes Music, der ja von iTunes angelegt wurde, ebenfalls über 100 Ordner stecken. Dort wird pro Album ein Ordner angelegt. Also schert sich Apples Programm iTunes selbst nicht um die Systemanforderungen.

    Wer hat das Problem ebenfalls und wie löst man das?
     

Diese Seite empfehlen