Fehler bei Datum & Uhrzeit-Synchronis.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shdt_de, 1. März 2002.

  1. shdt_de

    shdt_de New Member

    Obwohl in meinem G4 MP 400 ein neues Mainboard (wegen unkontrollierbarer Ein- und Ausschaltvorgänge) mit neuer Pufferbatterie eingesetzt worden ist, meldet der Rechner (System 9.1) nei jedem Einschalten einen Fehler bei der Uhrzeitsynchronisation. Datum & Uhrzeit müssen ständig neu eingestellt werden. Auch ein manueller Reset auf dem Mainboard nützt nichts. Doch noch ein Hardwareproblem? Oder gibt es Programme, die das herbeiführen...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schon mal mit der Einstellung "Time Server verwenden" experimentiert?
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Hatte den Fehler auch mal - waren aber nach einer Neuinstallation des Systems weg. Kann Dir da also leider nicht wirklich weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen