Fehler bei Installation von Leopard auf PM G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milanese, 21. Dezember 2008.

  1. Milanese

    Milanese New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: beim Installieren von Leopard auf dem PM G5 Dual 2 GHz bricht ein Fehler-: Paket additional Speech Voices nicht überprüfbar-ab. Habe HD neu formatiert, einfache oder angepasste (nur Deutsch) Variante probiert-geht nicht. auf unserem iMac G5 klappt die Installation von der DVD problemlos. was könnte am PM G5 problematisch sein? Gruß+Dank
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal sagen, der PM hat Probleme beim Lesen der DVD...
     
  3. Milanese

    Milanese New Member

    hab ich auch gedacht, hab mit externem Firewire Laufwerk probiert, ging leider auch nicht.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Beide Rechner mit einem Firewire-Kabel verbinden, den PM G5 in den FW-Modus booten, den iMac G5 von DVD booten und versuchen, das System so auf den PM aufzuspielen. Mit einer Retail-DVD sollte das doch möglich sein.

    Drücken der Taste "T" während des Startvorgangs
    Im FireWire Festplattenmodus starten


    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de
     
  5. Milanese

    Milanese New Member

    hallo TomPo,
    das habe ich probiert-es hat ca. 3 Std. gedauert, aber es ging-vielen Dank für den Tip. es würde mich aber dennoch interessieren, was da am G5 nicht funktioniert hat.
    Gruß M
     
  6. Desarea

    Desarea New Member

    seltsam, das ist mir auch passiert bei einem pm g5 dual 2 ghz (das erste mal, und ich habe mittlerweile viele 10.5-installationen hinter mir). die installationsroutine blieb bei "noch zwei minuten" stehen, und das wars.

    da ich archive & install gemacht habe, war weder das alte noch das neue system anschließend brauchbar. also platte plattgemacht und alles neu (und auch das war recht zäh!).

    bin gespannt, ob das noch öfter passiert, ich habe noch ein paar maschinchen vor mir...
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich schon länger keinen PMG5 habe. Aber ein Kumpel hatte ähnliche Probs, bei dem es genau mit dieser Methode ebenfalls funktionierte. Seitdem läuft der G5, soweit es mir bekannt ist.
     

Diese Seite empfehlen