fehler beim brennen mit itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von docbirne, 20. Juli 2002.

  1. docbirne

    docbirne New Member

    iTunes sagt "Authoring Support nicht gefunden" beim versuch auf einen ext. Brenner zu brennen.
    Ich bin blutiger Macanfänger und könnte Hilfe gebrauchen ;-).
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Guten Morgen, docbirne, willkommen im Forum!

    "Authoring Support" ist eine Systemerweiterung. Es gibt sie sowohl für den Firewire- als auch für den USB-Anschluß; entsprechend heißen die dann auch so. Diese Erweiterungen werden installiert, wenn iTunes installiert wird. Vielleicht sind sie in Deinem System - a propos: Welches eigentlich? Noch eine "klassische" 8er oder 9er-Version oder schon 10irgendwas? - deaktiviert.
    Unter einem klassischen OS: Öffne mal das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" (Apple Menü -> "Kontrollfelder" -> "Erweiterungen Ein/Aus" und schaue in der Liste der Systemerweiterungen, ob vor den Kästchen von "USB Authoring Support" und "Firewire Authoring Support" ein Kreuz gemacht ist. Wenn nein, dann erledige Du das.

    By the way: Solltest Du mal mit toast statt mit iTunes brennen wollen, so sind das genau die beiden Erweiterungen, die stören; Du müßtest sie dann wieder deaktivieren.

    Solltest Du OS X benutzen, dann kann ich Dir nicht helfen. Das benutze ich so gut wie nie.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen