Fehler beim DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sbg1, 1. Januar 2009.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Beim Brennen einer DVD (versuchswesie DVD-R und DVD+R) im eingebauten Laufwerk im MacBookPro kommt die Fehlermeldung:

    "Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren."

    Weiss jemand, was dies bedeutet? Besten Dank.
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Es noch mit einer anderen Marke zu versuchen.
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke, Du meinst andere Marke DVD-Rohlinge?

    Das dürfte es allerdings nicht sein, denn ich habe diese Marke schon mal beschrieben. Ausserdem spukt er jetzt auch leere CDs aus. Dürfte wohl ein Fehler am Laufwerk/Brenner sein.
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ja.

    Bei dieser Fehlerbeschreibung würde ich auch eher in Richtung eventuell defektes Laufwerk tippen.
     
  5. der.micha

    der.micha New Member

    Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.

    Ich habe folgenden Lösungsansatz gefunden, der aber leider bei mir nicht funktioniert. Vielleicht hilft's ja bei dir.

    Fehlermeldung:

    “Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.”

    Lösung (die verrückteste der Welt!):

    Open System Preferences. (Systemeinstellungen öffnen)
    Click on “International” (Auf “Landeseinstellungen” klicken)
    Under “Languages” (unter Sprachen)
    Drag any of the other languages to the top, (irgendeine Sprache nach oben verschieben)
    then drag English back to the top (dann Deutsch wieder zurück nach oben verschieben)
    Set “Order for sorted lists” to English (Unter “Reihenfolge für sortierte Listen” Deutsch auswählen)
    Set “Word Break” to English (Wortgrenze auf Standart setzen)
    Close System Preferences (Systemeinstellungen schliessen)

    gefunden auf:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8072512
     
  6. sbg1

    sbg1 Member

    Das klingt ja sehr exotisch, aber man soll ja dennoch nichts unversucht lassen. IT ist ja manchmal unergründlich! Ich habe es versucht, aber wie zu erwarten war, ohne Erfolg.

    Danke trotzdem.:frown:
     

Diese Seite empfehlen