Fehler beim laden der seite: XYZ :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 20. September 2001.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallöle miteinander,
    ... ich komme mit meinem mac (8200/120-OS 9.1) nicht mehr ins internet.
    der mac hängt am hub wo noch andere geräte (PC`s) dranhängen (die ohne probleme ins netz kommen).
    (wir haben ISDN &T-DSL) wenn ich nun am mac den IExplorer starte und eine URL eingebe blinkt "der/die/das" Hub ganz wild rum aber auf meinem bilschirm bekomm ich nur die meldung, dass ein Fehler beim laden der seite:http://www.irgendwas.de aufgetreten ist.
    hat jemand von euch `ne ahnung was ich falsch mache oder was ich vergessen habe einzustellen?

    besten dank im voraus ........ dani :-(
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ..ich nochmal..
    der link oben soll natürlich nur ein beispiel sein !!!!!
    dani
    :-(
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    hi dani,

    da hast du dich ja schön wieder nach oben geholt.. ;-D
    leider kann ich dir auch nicht allzu viel sagen, außer daß ich mal eine systematische fehlersuche betreiben würde! etwa in der art: geht dein mac wenn du ihn direkt (nicht über hub) ans modem anschließt ins netz? funktionierts an einem anderen port des hubs? funktionierts mit einem anderen kabel? etc...
    so könntest du eine fehlerquelle nach der anderen ausschließen und das problem enger einkreisen! vielleicht weiß dann einer hier mehr..
    grüße
    macsimize
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    gottseidankesmeldetsichjemand
    hi macsimize,
    ..mit dem "schön wieder nach oben holen" hast du recht...,
    aber....ich bin hier kurz vor`m explodiern!!! .... habe echt schon alles ausprobiert.
    werde nachher meine daten sichern und das OS neu "draufspielen". was anderes bleibt mir nicht mehr übrig. die kabel und das "umsteckgedööns" hab` ich geprüft.
    ein versuch noch. wenn`s dann nicht klappt hab`ich keine lust mehr :`-(

    ======================================================
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    könnte ja angenommen gar nicht an deinem mac liegen..
    wie gehts nach dem hub weiter? DSL/ISDN router?

    ra.ma.
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ps. vielleicht solltest die url überprüfen www.irgendwas.de gibts nämlich gar net ;-)
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ...scherzkeks,
    <<<der link oben soll natürlich nur ein beispiel sein !!!!!>>>
    ...hatte ich schon gesagt.
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi ,

    etwas genauere Infos wären schon zur lösung nötig !
    Wie ist das Netz aufgebaut ?
    Proxy, Router (Hard- oder Software) usw. !

    Joern
     
  9. eugenmatt

    eugenmatt New Member

    Hallo, öffne mal Remote Access - Optionen - Protokoll, vielleicht liegt es an das inaktivierte Feld "Automatisch verbinden beim Zugriff auf TCP/IP", sollte aktiviert sein. Viel Glück

    Mattias
     

Diese Seite empfehlen