Fehler... Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schelm, 11. Februar 2002.

1. Schelm

Schelm New Member

Ich habe Mac OS 9.2.2 jedes Mal, wenn ich Quark oder ein anderes Programm öffnen will, bricht das System mit Fehler 3, ab und zu auch mal die 49 ab.
    Was tun?
    Danke!

2. herrwu

herrwu New Member

verwendest du atm deluxe?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Fehler 3 läßt auf Speicherprobleme schließen. Zu wenig Arbeitspeicher vorhanden?
    Steht vor Hehler 49 ein Minus? Fehler -49 bedeutet, daß die Datei bereits mit Schreibzugriff geöffnet ist.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du und wieviel Speichern ist den benutzten Programmen zugeteilt?

4. Schelm

Schelm New Member

yep, 4.6.1

5. Schelm

Schelm New Member

Na an Speicher sind 128 drin. und freigegeben ist auch ne Menge...
    aber der stürzt ja selbst beim aufrufen der Hilfe ab.

6. ughugh

ughugh New Member

Schon die üblichen Verdächtigen festgenommen?:
    Schreibtisch aufgeräumt, pRam gezappt, die Freundin vorwurfsvoll angesehen?

7. herrwu

herrwu New Member

hai,ja laut "zettel"sind deine fehlermeldungen auf zuwenig speicher zurückzuführen,die praxis sieht oft ein wenig anders aus.
    würde dir empfehlen den atm deluxe zu trashen.und dich mit dem "normalen" atm zufrieden zu geben.oder auf siutecase umzusteigen.
    defekte fonts machen unter den "neueren" systemen sehr viele probs.atm dl sowieso.
    probiers mal.
    aber unbedingt über installer deinstallieren.
    wu.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. grufti

grufti New Member

komme bei dieser Fehlermeldung immer damit klar, den ATM zu löschen und die Schriften neu zu laden. Zusätzlich unbedingt noch die Finder-Prefs rausschmeißen. Habe den ATM bei 5,5 MB Speicher für 670 Schriftkoffer stehen.
    gruß grufti

10. gizmo

gizmo New Member

ich hab weder unter 9.0.4, 9.1, 9.2.1 noch 9.2.2 probleme mit dem atm deluxe... des öfteren mal wieder aufräumen (auch in atm) gehört halt zum gepflegten, funktionierenden system...

11. Schelm

Schelm New Member

Ich habe Mac OS 9.2.2 jedes Mal, wenn ich Quark oder ein anderes Programm öffnen will, bricht das System mit Fehler 3, ab und zu auch mal die 49 ab.
    Was tun?
    Danke!

12. herrwu

herrwu New Member

verwendest du atm deluxe?

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Fehler 3 läßt auf Speicherprobleme schließen. Zu wenig Arbeitspeicher vorhanden?
    Steht vor Hehler 49 ein Minus? Fehler -49 bedeutet, daß die Datei bereits mit Schreibzugriff geöffnet ist.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du und wieviel Speichern ist den benutzten Programmen zugeteilt?

14. Schelm

Schelm New Member

yep, 4.6.1

15. Schelm

Schelm New Member

Na an Speicher sind 128 drin. und freigegeben ist auch ne Menge...
    aber der stürzt ja selbst beim aufrufen der Hilfe ab.

16. ughugh

ughugh New Member

Schon die üblichen Verdächtigen festgenommen?:
    Schreibtisch aufgeräumt, pRam gezappt, die Freundin vorwurfsvoll angesehen?

17. herrwu

herrwu New Member

hai,ja laut "zettel"sind deine fehlermeldungen auf zuwenig speicher zurückzuführen,die praxis sieht oft ein wenig anders aus.
    würde dir empfehlen den atm deluxe zu trashen.und dich mit dem "normalen" atm zufrieden zu geben.oder auf siutecase umzusteigen.
    defekte fonts machen unter den "neueren" systemen sehr viele probs.atm dl sowieso.
    probiers mal.
    aber unbedingt über installer deinstallieren.
    wu.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. grufti

grufti New Member

komme bei dieser Fehlermeldung immer damit klar, den ATM zu löschen und die Schriften neu zu laden. Zusätzlich unbedingt noch die Finder-Prefs rausschmeißen. Habe den ATM bei 5,5 MB Speicher für 670 Schriftkoffer stehen.
    gruß grufti

20. gizmo

gizmo New Member

ich hab weder unter 9.0.4, 9.1, 9.2.1 noch 9.2.2 probleme mit dem atm deluxe... des öfteren mal wieder aufräumen (auch in atm) gehört halt zum gepflegten, funktionierenden system...

Diese Seite empfehlen