Fehler im Cache-Speicher - L2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pinocchio, 1. Juli 2002.

  1. Pinocchio

    Pinocchio New Member

    Ich habe ein Powerbook G3 Lombard. Letzten Monat habe ich mir bei Gravis Dortmund den Arbeitsspeicher von 128 auf 384 MB aufrücken lassen. Seitdem erhalte ich beim Hochfahren die Fehlermeldung: "Beim Prüfen des Arbeitsspeichers ist ein Fehler im Cache-Speicher aufgetreten. Bitte setzen Sie sich mit ihrem Händler in Verbindung." Der Händler meint nun der Prozessor L2 Cache wäre jetzt defekt, Kostenpunkt ca. 550 ¬.
    Frage: Kann der Defekt des Prozessors L2 Cache möglicherweise mit dem Arbeitsspeicherwechsel in Verbindung stehen.
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Klar, Statischer Schaden wenn der Apple-Mechaniker sich vor dem Eingriff nicht geerdet hat. Würde mal mit dem Händler in Verhandlung treten. Ansonsten verklagen.
     

Diese Seite empfehlen