fehler im dateisystem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasdv, 1. März 2001.

  1. andreasdv

    andreasdv New Member

    tach allemal

    problem meinerseits:
    einige dateien (xpress und mp3) lassen sich nicht mehr aus meinem papierkorb löschen, es erscheint fehler-60 und fehler-127, erste hilfe meldete daraufhin:
    Problem: Invalid PEOF, 181398, 1364
    Das Volume ist fehlerhaft und Erste Hilfe kann den Fehler nicht beheben.

    ist das jemandem bekannt?
    was kann man da tun?
     
  2. 0815

    0815 New Member

    Oh ja, ivh habe das Problem auf einem alten 7100 mit OS 8.6. Da konnte ich allerdings gar nichts löschen. Ich machs zur Zeit so:
    Mac starten ohne Systemerweiterungen (Shift beim Strat gedrückt halten), Papierkorb lehren, Neustart. Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, ausser ein neues System zu installieren.
    Bei meiner alten Mühle waren allerdings fehlerhafte Sektoren auf der HD Schuld daran.

    Versuch aber zu erst den Papierkorb mit gedrückter Alt-Taste zu leeren, dann sollte es eigentlich schon gehen.

    cu 0815
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hast du nicht ein tool wie norton oder techtool? würd ich schon mal ernsthaft in erwägung ziehen auf dauer.

    rene
     
  4. 0815

    0815 New Member

  5. Kevin

    Kevin New Member

    Ich hoffe auch für Mac OS 9 !!!!!!!!!
     
  6. 0815

    0815 New Member

    ich denke schon
     

Diese Seite empfehlen