Fehler in "Erweiterungen Ein/Aus"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gyuri, 28. November 2000.

  1. Gyuri

    Gyuri New Member

    Wenn ich im Kontrollfeld "Zahlenformat" bei Tausender: ein Hochkomma (') einsetze, erhalte ich im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" in der Größe-Spalte seltsame Zeichen. Ich habe diesen Fehler schon seit System 7. .. beobachtet und konnte ihn nie zuordnen. Mein früherer Händler hat mir geraten, das System neu zu installieren. (Ein Windoze-Geschädigter?) Ein fataler Irtum war mein scheinbares Erfolgserlebnis nach einer Neuinstallation. Der Erfolg hielt halt immer nur kurze Zeit an. Vielleicht ein Virus? Und dann kam ich halt doch drauf. Damit keiner den gleichen Blödsinn macht, habe ich diese Zeilen geschrieben.
    Weiß jemand, ob und wie man das Übel beseitigen kann?
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Hab's gerade auf meinem BW mit 8.6 ausprobiert: sieht aus wie ein ASCII- oder Textencodings- Fehler. Liegt warscheinlich daran, das es das deutsche OS ist, und im deutschen ist der PUNKT für die Tausendertrennung da...
     
  3. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Das ist ein satter Bug. Ich habe ihn sowohl mit einem deutschen als auch einem US-Mac-OS 9.0.4 nachvollziehen können. Was man da machen kann? Keine Ahnung.

    Gruß

    Lars
     
  4. hubert

    hubert New Member

    Wenn es dir reicht, kannst du als Trennzeichen statt "Shift-#" die Kombination "alt-shift-#" verwenden. Sieht fast genauso aus und brint EW ein/aus nicht durcheinander.
     

Diese Seite empfehlen