Fehler mit Adressbuch nach Update auf OS X 10.5.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jackassh96, 20. August 2009.

  1. jackassh96

    jackassh96 New Member

    Hallo alle zusammen,
    ich hab letztens das Update auf Version 10.5.8 durchgeführt und danach konnte ich mein Adressbuch nicht mehr öffnen. Ich hab schon versucht, es neu zu installieren, aber das hat nichts gebracht. Einer der seltenen Mac-Viren kann es auch nicht sein. Was kann ich tun um zumindest meine Adressen zu retten?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    sichere mal die Adressbuch.app.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten deine Adressbuch Applikation neu zu installieren/reparieren:

    1. Installiere nochmals die Combo von 10.5.8
    2. Stelle eine alte funktionierende Version der Addressbuch.app mittels TM wieder her
    3. Installiere das das Addressbuch (addressbook.pkg) mittels Pacifist oder PackageMaker (in Xcode enthalten) einzeln nochmals nach.

    Übrigens deine Adressdaten findest Du in deinem Account unter /Library/Application Support/Adressbook/Metadata.

    Hoffe es klappt.

    LG

    Volker
     
  3. jackassh96

    jackassh96 New Member

    Dummerweise komm ich an mein TM-Backup für die nächsten 4 Monate nicht ran, weil ich mich zzt. in Amerika befinde. Naja, mal gucken, ob das Update was bringt.
    Die Daten sind erstmal gesichert, danke erstmal.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Einen hab ich noch...

    verschiebe mal die Datei
    ~(dein Account)/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist

    auf den Desktop. Wenn die Einstellungsdatei zerschossen ist erstellen Cocoa-Apps wenn sie keine finden automatisch eine neue.
    Du must dann nur die Einstellungen eventuell wieder anpassen.
     
  5. jackassh96

    jackassh96 New Member

    Hat alles nichts gebracht. Naja zumindest sind die Daten gesichert. Ich will demnächst eh auf Mac OS 10.6 umsteigen.
    Was ich sonst noch an Fehlerbehebungsmaterial anzubieten hätte wäre der Fehlerbericht, der dir ja vielleicht mehr sag als mir, den kann ich nur nicht hier posten wegen der Zeichenbegrenzung. Wenn der dir also weiterhelfen könnte bräuchte ich deine Mail oder sowas (keine Angst wird vertraulich behandelt)
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Ich schick Dir die Daten per PN.
     

Diese Seite empfehlen