fehler netscape nach norton firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 14. April 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    habe soeben Norton Personal firewall installiert.
    nun läuft Netscape nicht mehr!
    Meldung beim Start: A previous install did not complete correctly. finishing install.
    weiss jemand was zu tun ist?
    vielen Dank
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist Port 80 durchlässig,oder hast Du diesen geschlossen.
     
  3. jensf

    jensf New Member

    keine Ahnung, sind immer noch die Grundeinstellungen nach Installation
    war aber auch bei einer Deaktivierung der firewall nicht möglich.
    Habe jetzt netscape neu installiert, jetzt läuft er wieder.
    was hat das mit port 80 zu tun?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dieser Port ist für den Verkehr des HTTP Protokolls zuständig.
    Sprich,wenn Du den dicht machst,komst Du weder rein noch raus und hast keinen Zugriff auf das Internet.(Profis mögen mir jetzt verzeihen)
    Gibt es den eine Gebrauchsanweisung für die FW,oder mußt Du nach eigenem Wissen das Teil einstellen?
     
  5. jensf

    jensf New Member

    ich habe da eine Anleitung.
    muss ich wohl mal reinschauen.
    und aufs internet komme ich, port 80 ist somit offen.
    aber dass der netscape sich nicht starten lies, ist schon komisch.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Womöglich liegt es aan den Voreinstellungen von Netscape,die jetzt nicht mehr übereinstimmen.Leg doch mal ein neues Profil an.
    Ordner Netscape/Profil manager/
    Damit bekommst Du ein frischen NC.Aber Du mußt alle individuellen Einstellungen neumachen.
     
  7. jensf

    jensf New Member

    ich kann den ordner profil manager nicht finden!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Au Verdammt.
    Ich habe den NC nicht.Ich ging davon aus,das er genauso angelegt ist,wie Mozilla.Dort gibt es diesen Ordner.
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen