fehler PB G4 15"? kaufen in 1 stunde?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritze, 21. Mai 2004.

1. fritze

fritze New Member

Hallo,

ich will mir in einer Stunde ein Powerbook bestellen, weil ichs jetzt wirklich dringend brauch, hab mich eigentlich schon fürs 15er Combo/256/80GB entschieden, 12er Superdrive/256/80GB würde mir allerdings auch sehr zusagen (nach 3 Jahren ibook allerdings zeit für größeren Screen).

Kann mir irgendwer von negativen Erfahrungen, Fehlern des Teils, zu kurzen Akkuzeiten etc berichten, damit ich mich noch rechtzeitig fürs 12er oder was ganz andres entscheiden kann. [wenns da jetzt nix zu banstanden gibt, bin ich nur froh ;-) ]

Danke für jede Antwort

2. morty

morty New Member

bediene doch mal die suche im forum,
    die letzten tage wurde sher ! viel darüber geschrieben !
    einfach 12" eingeben und los

sehr große probleme gibt es nbicht, außer das manches PB einfach schei... zusammengebastelt wurde oder eben einen pixelfehler mitten auf dem bildschirm hat *grumpf*

kaufen !
    ich brauche auch noch nen 12" PB, wenn ich mal ein fehlerfreies sehen sollte, kaufe ich sofort !

3. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

KAUFEN MARSCH MARSCH!!!

Ich hab meins seit 2 Wochen und ich bin absolut begeistert! Keinen Pixelfehler, das Display ist Zucker - absolut gleichmäßig ausgeleuchtet!

Die Performance ist für meine Anwendungen (Bildersammlung verwalten, Mail, Safari und Office) mehr als sehr gut und das Ding ist absolut lautlos.

Der Lüfter ist ein paar mal angesprungen beim spielen, aber da musste ich schon das Ohr ans PB halten, um den zu hören.

Die beleuchtete Tastatur ist beim abendlichen Sofasurfen ein Gedicht.

Verarbeitungstechnisch gibts absolut keine Klagen. Nichts steht über, nichts knarzt oder Quitscht - alles im grünen Bereich.

Kauf Dir das Teil und freu Dich deines Lebens...

4. morty

morty New Member

wo gekauft ?
    bitte eine PN wennn möglich

ich habe mir 3 angesehen, die ich nicht hätte haben wollen ...
    und auf versender und dort mit glück ... das muß nicht sein !

ciao

5. eonix

eonix New Member

Dem kann ich nur beiflichten! Habe mein 15'' seit 2 Tagen und bin Unglaublich beeindruckt, vor allem das 15'' Display ( Hatte davor ein iBook 500 12'') ist Super, wie viel Platz man da mehr hat, einfach Schön das teil. Aber meine endscheidung würde ich vor allem am Display fest machen, ob du nun die Größere fläche benötigst oder nicht.

Kaufen!

6. fritze

fritze New Member

Danke fürs Feedback, fühle mich jetzt in meiner Entscheidung gestärkt.
    Ich wüsste jetzt allerdings noch gerne, ob es empfehlenswert ist, im AppleStore zu bestellen (Austria), wo ich einerseits den Bildungsrabatt bekomme,aber andrerseits bin ich bis jetzt immer zu einem Händler gegangen und habs über den bestellt. Ist natürlich teurer, aber man hat den direkten Kontakt.
    Wie ist das im AppleStore bezüglich Lieferzeiten Service etc? Wenn ich Probleme mit dem Gerät habe (will ich wohl nicht hoffen, aber mal angenommen), muss ich es dann per Post zurückschicken. Oder kann ich dass trotzdem über jeden Händler abwickeln?

7. suj

suj sammelt pixel.

Also, wenn ein Händler vor Ort das PB da hat, würde ich es vor Ort kaufen, dann hast Du es nämlich gleich.

Auf meinen G5 aus dem Apple-Edu-Store habe ich ca. 2 Wochen gewartet...

nimmst Du jetzt das 15er? sehr fein!

8. fritze

fritze New Member

Naja, bei uns in Graz gibts zwar einige (ganze 4 oder 5) Apple Händler bzw. Apple Service Center, aber die haben keine Geräte auf Lager, müssten also auch erst bestellen. Teilweise bei Apple direkt, Cancom holt sichs aus Deutschland.
    Was wäre in so einer Situation empfehlenswert?

PS: Ein weiteres Problem ist da ja sowieso, dass ich die Katze im sack kaufen muss, weil das 15er gibt es nirgendwo als Ausstellungsstück. Bei meinem 12er ibook 500 wars aber genauso und ich bin zufrieden.

9. suj

suj sammelt pixel.

och, dann würde ich den Apple Edu Rabatt vorziehen

10. fritze

fritze New Member

Und kann ich mich bei Servicefragen eben an einen lokalen Händler wenden oder an Apple direkt?

11. suj

suj sammelt pixel.

weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier in D gibts da nen prima Service die im Notfalls das Book bei Dir zuhause abholen und so. Ruf doch einfach mal an und frag!

12. eonix

eonix New Member

Also ich habe es letzte Woche Sonntag bestellt gehabt, und diese Woche Mittwoch bekommen, habe es Bei Apple bestellt, BTO 5400rpm HDD, 128 MB VRAM, und ein DIMM 512 RAM. Also das ging meines erachtens recht flott, mein iBook habe ich direkt abgeholt bei Gravis und mein G5 habe ich per Express zustellung auch von Gravis bekommen, aber eben ohne BTO!

Bis jetzt bin ich mit meiner Applestore bestellung ziemlich glücklich hätte es woanders, so wie ich es haben wollte, nicht bekommen. Und bei so einem gerät macht man ja ungern abstriche, vorallem wenn man es noch ein ganzes weilchen nutzen möchte.

13. fritze

fritze New Member

Also ich hab jetzt herumtelefoniert und hab folgendes Angebot bekommen: Ein 1,25Ghz 15" Auslaufmodell 64MB VRAM, 512 MB RAM, 80GB 4200 U/m, Superdrive um 2222€ lieferbar innerhalb 2 Werkstagen

dazu im Vergleich: Apple EduStore 1,33Ghz, 60GB 256MBRAM, 64 MB VRAM, Combodrive 1984€ lieferbar innerhalb von 2 (?) Wochen

wenn man das im Store noch ein bissl verändert (+20GB, +256MB RAM) kommt man auf 2240€ und da ists nur das Combodrive

Was sagt ihr da dazu? Ist das was? ±80 Mhz sind glaub ich nicht besonders relevant... Wie schauts sonst aus mit dem älteren PB? Angeblich ist es bis auf prozessor komplett gleich. Kaufen?

14. eonix

eonix New Member

Also mir war die Grafikkarte besonders Wichtig ( vorallem die 128 MB Ram) deswegen habe ich mich für das Neuere endschieden, aber zwischen dem 1.25 und dem 1.33 besteht ausser dem Grafikarte / und Speicher ( 9600 / 9700 ) wirklich kein alt so großer unterschied und wenn da sogar für den Preis das Superdrive inbegriffen ist ist das garnicht so schlecht.
    Von der verarbeitung dürfte sich ja auch nichts geändert haben...

15. Ollimac

Ollimac New Member

Bei Cyberport gibt es das "alte" 15" 1,25 Ghz mit 80Gb und SD für 2099 Euro.
    Hab es bestellt, kommt Anfang nächster Woche.
    Neu und OVP.

16. zett7ieben

zett7ieben New Member

ich hab vor etwa einer woche das pb 17" 1,33GHz von cyberport geliefert bekommen. läuft inzwischen einwandfrei, anfangs war der zweite 512-Riegel (dazugekauft) mangelhaft montiert, musste ihn selber nochmal richtig einstecken.
    das pb ist erste sahne, läuft wirklich schnell, leise, schaut super aus und bekommt jeden tag ein paar streicheleinheiten. bin noch beim software installieren (updates etc.), werde es aber bald ausgiebigst testen.

bis dahin, lg /franz

17. fritze

fritze New Member

So, bestellt isses. Die Stunde hab ich wohl ein wenig überschritten, aber für einen echten Apple muss man sich doch ein wenig mehr Zeit nehmen ;) Wenns gut läuft kann ich mein iBook schon am Mittwoch feierlich meiner Schwester übergeben und powern.
    Danke an alle für die Entscheidungshilfe

18. swagi666

swagi666 New Member

Ich hab mein schickes 15" mit einem 1GB-Dimm sowie 128 MB VRAM und schneller Platte jetzt seit knapp 20 Stunden in Beschlag.

Ich kann nur eins sagen

Immi, Du wirst vor Wonne jauchzen, wenn wir uns demnächst mal sehen :D

19. fritze

fritze New Member

Hallo,

ich will mir in einer Stunde ein Powerbook bestellen, weil ichs jetzt wirklich dringend brauch, hab mich eigentlich schon fürs 15er Combo/256/80GB entschieden, 12er Superdrive/256/80GB würde mir allerdings auch sehr zusagen (nach 3 Jahren ibook allerdings zeit für größeren Screen).

Kann mir irgendwer von negativen Erfahrungen, Fehlern des Teils, zu kurzen Akkuzeiten etc berichten, damit ich mich noch rechtzeitig fürs 12er oder was ganz andres entscheiden kann. [wenns da jetzt nix zu banstanden gibt, bin ich nur froh ;-) ]

Danke für jede Antwort

20. morty

morty New Member

bediene doch mal die suche im forum,
    die letzten tage wurde sher ! viel darüber geschrieben !
    einfach 12" eingeben und los

sehr große probleme gibt es nbicht, außer das manches PB einfach schei... zusammengebastelt wurde oder eben einen pixelfehler mitten auf dem bildschirm hat *grumpf*

kaufen !
    ich brauche auch noch nen 12" PB, wenn ich mal ein fehlerfreies sehen sollte, kaufe ich sofort !

Diese Seite empfehlen