Fehler Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-addict1982, 28. September 2005.

  1. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Bei mir spukt der Photoshop rum (Photoshop CS1, 8.0.1). Wenn ich Bilder öffnen möchte, bekomme ich die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat". Fehler tritt auf, egal ob ich TIFFS, JPEGS oder GIFS öffnen möchte.

    Hat jemand eine Idee? Merci!
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Da hat dein PS wohl einen Schlag weg. Du könntest vorab einfach mal die Preferenzen erneuern und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

    user > Library > Preferences

    Programm beenden, Prefs des Programms rausnehmen und Benutzer neu anmelden.
     
  3. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Hat nichts genützt. Immer noch derselbe Fehler. Habe sogar den Photoshop komplett gelöscht und wieder neu installiert.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ups!
    Hast du vielleicht ein Update durchgeführt bevor der Fehler auftrat, an System oder Programm?
    Hast du Änderungen an der/den Festplatten vorgenommen? Beispw. sie umbenannt? Oder am Programm oder Programmteilen Namenserweiterungen/Änderungen durchgeführt?
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    wie öffnest du denn die bilder, bei denen diese meldung vorkommt? doppelklick, ziehen auf ps icon, duch "öffnen"-dialog oder aus dem ps bild-browser?
     
  6. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Hatte am Montag dieses Problem: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=664775

    Schien eigentlich gelöst, aber seither spukt Photoshop rum. Der Rest der Adobe-Programme läuft anständig, ebenso die anderen Progis.

    Versucht zu öffnen habe ich die Pics via "Öffnen mit", normaler Doppelklick und aus dem Öffnen-Dialog im Photoshop...
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    allgemeines hilfsmittel bei solchen problemen: die zugrifsrechte zu reparieren. probier's mal. schaden wird es nicht.
     
  8. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Habe ich gemacht, ebenso die Festplatte mit dem Dienstprogramm von meiner FW-Disk aus repariert (hat einige kaputte System-Links gefunden und Repariert), fsck drüber laufen lassen (keine Probleme).

    Wie gesagt, die ganze CS-Suite habe ich auch schon neu installiert.

    Hilft alles nix...
     

Diese Seite empfehlen