Fehler Voreinstellungsdatei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 6. Oktober 2001.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo Leute!
    Ich habe mir heute den IE 5 neu installiert (PB G3/400 - 9.1). Nach ein paar Stunden komme ich drauf
    - dass die benutzten Prg und Dokumente im Apple Menü nicht mehr aktuell ist
    Ich versuche das Kontrollfeld zu öffnen, aber es kommt die Meldung:
    "beim Öffnen der Voreinstellungsdatei ist ein Fehler aufgetreten "Apple Menü Optionen" kann daher nicht geöffnet werden.
    Gleichzeitig hat mein PB die externe FireWire Platte nicht automatisch gemountet, was sonst immer passiert. Ich musste händisch mounten.
    Auch ließ sich die Festplatte nicht entmounten.
    Ein Neustart mit dem deaktivierten Kontrollfeld Apple Menü - Optionen hat die Festplatte wieder mounten lassen.
    Wo liegt her der Murcks?
    Danke
    physio40

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

3. tiroler

tiroler New Member

hallo,
    vielleicht hilft mein tipp: die pref. von Apple Menü - Optionen löschen, anschließend neu starten.
    gruß,
    tiroler

4. physio40

physio40 physio40

Danke tiroler, hat geholfen!
    Wenngleich mich interessieren würde, warum jetzt und überhaupt, aber sei`s drum.
    danke
    physio40

5. physio40

physio40 physio40

Hallo Leute!
    Ich habe mir heute den IE 5 neu installiert (PB G3/400 - 9.1). Nach ein paar Stunden komme ich drauf
    - dass die benutzten Prg und Dokumente im Apple Menü nicht mehr aktuell ist
    Ich versuche das Kontrollfeld zu öffnen, aber es kommt die Meldung:
    "beim Öffnen der Voreinstellungsdatei ist ein Fehler aufgetreten "Apple Menü Optionen" kann daher nicht geöffnet werden.
    Gleichzeitig hat mein PB die externe FireWire Platte nicht automatisch gemountet, was sonst immer passiert. Ich musste händisch mounten.
    Auch ließ sich die Festplatte nicht entmounten.
    Ein Neustart mit dem deaktivierten Kontrollfeld Apple Menü - Optionen hat die Festplatte wieder mounten lassen.
    Wo liegt her der Murcks?
    Danke
    physio40

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

7. tiroler

tiroler New Member

hallo,
    vielleicht hilft mein tipp: die pref. von Apple Menü - Optionen löschen, anschließend neu starten.
    gruß,
    tiroler

8. physio40

physio40 physio40

Danke tiroler, hat geholfen!
    Wenngleich mich interessieren würde, warum jetzt und überhaupt, aber sei`s drum.
    danke
    physio40

Diese Seite empfehlen