Fehlerbericht für Mac OSX Kernel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 10. Februar 2008.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Allerseits

    Ich wurde von meinem MacBook schon mehrere male zum Restart aufgefordert.
    Unter Fehlerbericht fand ich dieses Fenster mit dem Kernelbericht, weis aber nicht was das bedeuten soll!

    Kann das Bilschirmfoto mal jemand anschauen?

    Danke

    Macurs
     

    Anhänge:

    • $kk1.jpg
      Dateigröße:
      141 KB
      Aufrufe:
      78
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Crash-Log. Schau mal in die Konsole und öffne mal den Crash-Log vom System. Daraus könnte man die Ursache erkennen. Das ist sowas wie der Flugschreiber eines Flugzeugs! Was war die letze Aktion, die zu dem Crash führte? Sollte im Log stehen!
     
  3. Macurs

    Macurs Member

    Hallo MacS
    Vielen Dank!

    Ich copiere den CrashLog mal hier rein mal sehen ob geht!

    Process: kextcache [779]
    Path: /usr/sbin/kextcache
    Identifier: kextcache
    Version: ??? (???)
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: kextcache [777]

    Date/Time: 2007-12-24 12:40:05.919 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.5.1 (9B18)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: 0x000000000000000a, 0x000000000005ee9c
    Crashed Thread: 0

    Thread 0 Crashed:
    0 dyld 0x8fe13a1d ImageLoaderMachO::preFetch(int, unsigned long long, ImageLoader::LinkContext const&) + 109
    1 dyld 0x8fe14a64 ImageLoaderMachO::ImageLoaderMachO(char const*, int, unsigned char const*, unsigned long long, unsigned long long, stat const&, ImageLoader::LinkContext const&) + 628
    2 dyld 0x8fe05bac dyld::loadPhase5open(char const*, dyld::LoadContext const&, std::vector<char const*, std::allocator<char const*> >*) + 1036
    3 dyld 0x8fe05f31 dyld::loadPhase4(char const*, dyld::LoadContext const&, std::vector<char const*, std::allocator<char const*> >*) + 161
    4 dyld 0x8fe060c5 dyld::loadPhase2(char const*, dyld::LoadContext const&, char const* const*, char const* const*, std::vector<char const*, std::allocator<char const*> >*) + 325
    5 dyld 0x8fe069d0 dyld::loadPhase1(char const*, dyld::LoadContext const&, std::vector<char const*, std::allocator<char const*> >*) + 256
    6 dyld 0x8fe06a33 dyld::loadPhase0(char const*, dyld::LoadContext const&, std::vector<char const*, std::allocator<char const*> >*) + 67
    7 dyld 0x8fe06b92 dyld::load(char const*, dyld::LoadContext const&) + 130
    8 dyld 0x8fe06db8 dyld::libraryLocator(char const*, bool, bool, char const*, ImageLoader::RPathChain const*) + 72
    9 dyld 0x8fe0f06d ImageLoader::recursiveLoadLibraries(ImageLoader::LinkContext const&, ImageLoader::RPathChain const&) + 557
    10 dyld 0x8fe0ef7f ImageLoader::recursiveLoadLibraries(ImageLoader::LinkContext const&, ImageLoader::RPathChain const&) + 319
    11 dyld 0x8fe0ef7f ImageLoader::recursiveLoadLibraries(ImageLoader::LinkContext const&, ImageLoader::RPathChain const&) + 319
    12 dyld 0x8fe1040e ImageLoader::link(ImageLoader::LinkContext const&, bool, bool, ImageLoader::RPathChain const&) + 62
    13 dyld 0x8fe0516e dyld::link(ImageLoader*, bool, ImageLoader::RPathChain const&) + 158
    14 dyld 0x8fe07a1c dyld::_main(mach_header const*, unsigned long, int, char const**, char const**, char const**) + 2716
    15 dyld 0x8fe01872 dyldbootstrap::start(mach_header const*, int, char const**, long) + 818
    16 dyld 0x8fe01037 _dyld_start + 39

    Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
    eax: 0x0005eea8 ebx: 0x8fe139c4 ecx: 0x8fe34ecc edx: 0x0008c000
    edi: 0x0002b99c esi: 0x000901c0 ebp: 0xbfffc078 esp: 0xbfffc010
    ss: 0x0000001f efl: 0x00010212 eip: 0x8fe13a1d cs: 0x00000017
    ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x00000000 gs: 0x00000037
    cr2: 0x0005ee9c

    Binary Images:
    0x8fe00000 - 0x8fe2d883 dyld 95.3 (???) <3896c718b33f3e065e199a659baf1a2b> /usr/lib/dyld
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hast du zuvor versucht,ein dmg (Image) zu öffnen? Wäre hilfreich, wenn du aktiv an das Problem gehen würdest und nicht nur die Logs zeigst. So tief stecke ich als User auch nicht drin. Aber das Stichwort ImageLoader und den zuvor von dir veranlassten Aktionen sollte zusammen zum Ziel führen.
     
  5. Macurs

    Macurs Member

    Von letzt wüsste ich nichts, kann aber durchaus sein das noch ein Image offen war! Die Konsole ist auch Neuland für mich! Bin schon froh, dass ich jetzt weis wo der Craschlog ist! Werd mich jetzt mal etwas damit befassen!

    Vielen Dank!

    Macurs
     

Diese Seite empfehlen