Fehlerhafte Auflösung bei externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BliZZard79, 5. November 2007.

  1. BliZZard79

    BliZZard79 New Member

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mein MacBook (OS 10.4) mit Mini-DVi/VGA-Adapter an meinen Benq FP903 19"TFT anschließen.
    In 1024x768 ist das Bild erwartungsgemäß sehr "matschig" aufgrund der Interpolation.

    Was mich aber wundert: Stelle ich die Auflösung auf die korrekte Auflösung 1280x1024, so ist das Bild zwar einigermaßen scharf, hat aber oben und unten große, schwarze Streifen, als würde man ein 16:9-Film auf einem normalen 4:3-Fernseher schauen.

    Kann sich das jemand erklären? Wie kann ich die Auflösung ins richtige Seitenverhältnis ändern?
    Gibt es in 10.5 Leopard mehr Einstellmöglichkeiten?
     

Diese Seite empfehlen