Fehlerhafte Darstellung von pdfs in Safari

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Alvysinger, 6. Januar 2012.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Folgendes Problemen habe ich nun schon seit einiger Zeit: Die Darstellung von bestimmten Schriften innerhalb von PDFs in Safari ist fehlerhaft (einen Screenshot habe ich angehängt). Gleiches Problem auch unter Vorschau, wenn ich das gespeicherte PDF dort öffne. Ich kann die Schrift "lesbar" machen, wenn ich in Vorschau "Text und Linien glätten" ausschalte - dann sieht es aber aus wie auf dem PC (siehe Screenshot2) - und wer will das schon. Das Problem tritt bei den gleichen PDFs bei meinem iPad nicht auf ! Hat irgend jemand eine Idee ??
     

    Anhänge:

  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo
    hast du alles aktuell auf deinen System?
    Was ist bei dir unter Einstellungen(Safari) Erscheinungsbild aktiv? vielleicht hast du eine Schrift aktiv die defekt ist.
    überprüfe mal alle deine installierten Schriften mit Schrift Sammlung.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube auch, da stimmt was nicht mit den Schriften. Entweder defekte Schrift (kann man mit dem Programm Schriftsammlung testen), oder du hast entweder händisch oder mit Programmen an der Sammlung von Schriften rumgefummelt.
     
  4. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Danke, tatsächlich hatte ich defekte Schriften, die ich dann auch entfernt habe. Das hat allerdings nichts gebracht. Was etwas gebracht hat, war das Comboupdate. Jetzt ist wider alles in Ordnung !
     

Diese Seite empfehlen