Fehlerhafte Erdung oder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 13. April 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    wenn ich meine ExpressCard ( liegt auf dem Schreibtisch und ist mit ext. Laufwerken verbunden ) und gleichzeitig mein MacBook Pro 17" ( Alu-Gehäuse ) berühre gibt es ein kleines Kribbeln in den Fingern.


    maceddy
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Eddy, das kommt daher, dass du so ein energiegeladener Typ bist! Nutze die Energie zum Zigarettenanzünden oder zur spielerischen Bestrafung von Freunden!
     
  3. tob

    tob OS Xmas

    Das sieht eher nach einem Nullleiterfehler aus. Hatten wir auch mal, (Altbau, superträge Sicherungen) und das Gehäuse von der Gasheizung hatte 400 Volt Spannung. Aua!
    Besser in den sauren Apfel beißen und einen Elektriker kommen lassen. Könnte sonst einen Warmabriss geben, oder dunkle Streifen an den Wänden.
    Könnte aber auch wie bei uns Jahrelang unentdeckt bleiben und nichts passieren, solange die Heizung keinen Techniker brauchte, fiel die Spannung am Gehäuse auch keinem auf.
    Als ich dem Elektriker sagte, dass doch alles in Ordnung war, bis die Deppen von der Heizung die Elektrik ruiniert hatten, meinte der nur: "Ja, ja, bis zuletzt ging es!"
    Ist eine sehr gefährliche Sache, nimm es nicht auf die leichte Schulter.
     

Diese Seite empfehlen