Fehlermeldung -3256 nach update itunes 8.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eddy3002, 17. September 2008.

  1. Eddy3002

    Eddy3002 New Member

    nach updaten auf itunes 8.0 habe ich immer die Fehlermeldung:beim verbindungsaufbau zum entfernten lautsprecher ist ein fehler aufgetaucht (-3256). benutze airport 1088..was kann ich tun ? bitte dringend um HILFE !!!
    DANKE !
     
  2. edwin

    edwin New Member

  3. Eddy3002

    Eddy3002 New Member

    na da schau ich jetzt mal ob mein englisch gut genug ist....1000 dank
     
  4. carottino

    carottino New Member

    Hola,

    um die Verbindung mit den Lautsprechern wieder zu ermöglichen, muss folgendes getan werden (zumindest hatte ich das gleiche Problem mit ebendieser Fehlermeldung und es - in der Systemversion 10.5.x - so behoben):

    - Systemeinstellungen öffnen
    - unter "Sicherheit" Button "Firewall" öffnen
    - Option "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" auswählen.
    - (sollte iTunes in der Liste der Programme schon aufscheinen diesen Schritt überspringen) Am linken unteren Ende des Listen-Fensters das Plus (+) anklicken und im aufspringenden Fenster aus dem Programme-Ordner iTunes auswählen.
    - im Listenfenster iTunes anklicken und auf der rechten Seite der Eintragszeile auf "eingehende Verbindung erlauben" stellen.


    Das Problem ist damit vermutlich gelöst.
    Etwas bedenklich ist dabei allerdings, dass man hiermit gezwungen wird, Schnüfflern von ein Türchen zu öffnen :boese:
     
  5. Tiger GD

    Tiger GD New Member

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem nach dem Update auf iTunes 8.

    Die Vorgehensweise von carottino hat bei mir leider keine Besserung gebracht.

    Jetzt habe ich ein Firmware-Update der Airport Express Station auf Version 6.3 durchgeführt und siehe da, alles läuft wieder wie gehabt :)

    Falls jemand den Link benötigt:
    http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmwareupdate63formacosx.html

    Viele Grüsse, Heiko
     

Diese Seite empfehlen