Fehlermeldung bei HD-Klonen mittels CCC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von galahead, 30. November 2004.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hallo, während des Klonvorgangs meiner Macintosh HD auf eine externe Festplatte mit Hilfe von Carbon Copy Cloner (aktuelle Version) erhalte ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

    "Es kam zu einem Fehler während copying .hotfiles.btree von der Quell- auf die Zieldisk: ditto: //.hotfiles.btree: Operation not permitted
    Wollen Sie den Fehler ignorieren oder aufhören?"

    Vor dem Klonvorgang hatte ich zunächst mit "fsck -f", "Rechte reparieren" und "Cronjobs" meine Platte in Ordnung gebracht.

    Kann mich da jemand aufklären, was das Problem und was zu tun ist?

    danke!!!
    Prentice
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du auch Volumen prüfen und reparieren durchgeführt? Ist die empfangende Partition groß genug?
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das hatte ich auch schon.

    Wenn du den Klone-Vorgang "normal" fortsetzt, also auf "ignorieren" klickst, ist der Klon nachher nicht startfähig (wenn ich mich recht erinnere).

    Mach das trotzdem und gleiche im Nachinein die beiden Platten nochmal ab. Dann wird auch der fehlende Rest zu der geklonten Platte hinzugefügt und die Platte ist auch startfähig.
     

Diese Seite empfehlen