1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung bei retrospect

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von white_smack, 28. September 2005.

  1. white_smack

    white_smack New Member

    hallo zusammen.
    wir mache die back-ups von unsererm server (os x server 10.3.2) immer mit retrospect (5.1)
    aber seid gestern lässt sich retrospect nicht mehr starten. statt dessen erscheint immer folgende fehlermeldung:

    Application launch failure
    the application "retrospect" could not be launched because of a shared library error:
    "2<Retrospect><CarbonLib><CFMPriv_SpeechSynth esis><>"


    könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat?

    thx
    ws
     
  2. white_smack

    white_smack New Member

    hat wirklich niemand ne ahnung was das sein könnt.
    hab schon ohne ende im netz gesucht, aber irgendwie
    is nix passendes dabei.
    im früheren posting wurde erwähnt in der library die datei zu löschen - hat aber auch nicht geklappt.

    also falls jetzt grad retrospect - experten online sind,
    bin über jeden vorschlag dankbar.

    greetz
    ws
     

Diese Seite empfehlen