Fehlermeldung beim Öffnen von MAIL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 7. Oktober 2002.

1. xl

xl Pixelschubser

Also das nervt mich ja schon lange: Beim Starten und beenden von Mail bekomme ich immer wieder mal die Meldung, daß das Postfach X bereits vom User Y (mein eigener Username...) auf soundso benutzt wird - es besteht die Gefahr, daß das Postfach beschädigt wird. dennoch öffnen? - nur lesend öffnen? cancel?

Da ich in meinem kleinen, heimeligen Büro zwar zwei Rechner - aber nur einen User (nämlich mich) stehen bzw sitzen habe, kann das ja nur mal wieder so´n toller OSX Bug sein. Oder mach ich da was grundlegendes Falsch (zB den Rechner überhaupt Morgens einzuschalten oder unfrisiert und ohne Frühstück arbeiten...)? (10.1.5 - Fehler tritt aber schon von Anfang an - 10.0.4 - auf.

2. deumel

deumel New Member

Ist auf beiden Rechner der gleiche mail account eingerichtet? wenn ja dann si klar, da es ja dann zwei Anmeldungen gibt. Da isses auch egal, ob es gleiche Usernamen sind, zwei Rechner=zwei User.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...diese Meldungen erscheinen auch noch, nachdem ich meinen anderen Mac aus dem Fenster geworfen habe!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .ist nur Spaß....... das mit dem Fenster! Er steht bei den Kindern.

4. xl

xl Pixelschubser

Nö, auf dem zweiten Rechner läuft weder OSX noch irgendein Mail Account. Die Fehlermeldung erscheint auch gerne mal wenn die zweite Kiste gar nicht läuft.

Diese Seite empfehlen