Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 27. Mai 2007.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Immer wieder bekomme ich die folgende Fehlermeldung (s. Anhang), wenn ich nach ein paar Tagen das Festplattendienstprogramm laufen lasse. Der Neustart mit DVD usw. beseitigt das Problem, d.h. die Fehlermeldung ist weg. Ein paar Tage später wieder das gleiche. Ich habe aber keine Abstürze oder so. Lediglich SAFARI muss ich ab und an unsanft neustarten... Weiss hier jemand Bescheid?
     

    Anhänge:

  2. Stargate

    Stargate New Member

    >Immer wieder bekomme ich die folgende Fehlermeldung (s. Anhang), wenn ich nach ein paar Tagen das Festplattendienstprogramm laufen lasse. Der

    Du hast vermutlich einen Fehler auf dem Volume welches das Festplattendienstprogramm nicht beheben kann.

    >Neustart mit DVD usw. beseitigt das Problem, d.h. die Fehlermeldung ist

    Die Fehlermeldung ist weg, die Ursache aber nicht.
    Daher kommt das immer wieder.

    Vermutung:

    Irgend ein Programm hat ein Problem mit irgend was und
    beschädigt seine oder andere Daten. Ich kann es ja nicht von
    hier aus sehen..

    Logfiles anschauen..
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Allerdings meldet das Festplattendienstprogramm die Beseitigung des Fehlers auch nach dem Neustart. Dass irgend ein Programm das Directory schädigt, denke ich auch - die Fehlersuche gestaltet sich allerdings ziemlich unmöglich, denn es gibt halt ziemlich viele log-Files und offensichtlich auch immer wieder crashes im System, die man gar nicht mitkriegt. Werde das mal weiter beobachten.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Ich würde mir mal den DiskWarrior besorgen und drüberlaufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen