Fehlermeldung in MAC OS 9.1.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 5. Mai 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo, wer weiß Bescheid:
    Habe heute mein OS von 9.0.4. auf 9.1. geupdatet. Nun kommt bei jedem Start diese Meldung:
    Das Programm "MAC OS Systemassistent" konnte nicht geöffnet werden,
    da die Datei "FileSharingLib" nicht gefunden wurde.
    Auwirkung bei mir: Programme die im Ordner "Startobjekte" liegen, werden nicht mehr automatisch gestartet.
    Für Antworten bin ich Euch dankbar
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi, ich glaube das hängt damit zusammen das die programme unter 9.1 unter applications zu finden sind!
    schmeiss den systemassi raus aus den startobjekten und nehm die einstellungen manuell vor....

    Olley
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    könnte es sein das du die genannte libary deaktiviert hast?

    lösch den sysassi aus dem startobjekte ordner..

    die programme die nicht mehr automatisch starten: da der programme ordner jetzt application heißt, mußt du die aliase neu anlegen, oder den vorhandenen die originale neu zuweisen..

    ra.ma.
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Ja ; check aus ob die library aktiviert ist . Ansonsten sitzt jetzt vieles im applications Ordner . Vor allem die apple Hilfe ist ENORM erweitert worden . Schmeis unbedingt mal einen Blick dort hinein . Vor allem unter was ist neu unter OS 9.1 hilft Dir mit Sicherheit weiter . @ ist jetzt z.B unter alt&L aufrufbar , nicht mehr unter shift,alt&3 . Es gibt noch einiges anderes , was sich geändert hat. ¬ = ist jetzt alt&E .
    Viel Spaß: OS 9.1 hat wesentlich weniger bugs als das 9.04 , daß mich fast zur Resignation getrieben hatte . Bei der Gelegenheit mach unbedingt auch das FW update 4.1.7 bzw 4.1.8 für G4 . Falls Du zusätzlichen Speicher hast, und Angst , daß die hinterher nicht mehr laufen check vorher Deine DIMMS . DIMM CHECK bzw. DIMM REPAIR findest Du ua auch auf meiner iDisk . Checl`s mal aus . Download nur wenige KB`s : (a href="http://homepage.mac.com/klaus1")
     

Diese Seite empfehlen