fehlermeldung outlook express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweazle, 12. Januar 2002.

  1. catweazle

    catweazle New Member

    hallo
    bei empfangenen mails geht folgende meldung an absender zurück

    From: Mail Delivery Service <postmaster@freesurf.ch>
    Date: Mittwoch, 5. Dezember 2001 17:39 Uhr
    To: r.sauder@cactus-ag.ch
    Subject: Delivery Status Notification

    - These recipients of your message have been processed by the mail server:
    catweazle@freesurf.ch; Failed; 5.2.2 (mailbox full)

    Return-Path: <r.sauder@cactus-ag.ch>
    Received: from mailhost.mhs.ch (195.65.24.155) by freesurfmail.sunrise.ch (5.5.034)
    id 3BA89B2E004FB8A1 for catweazle@freesurf.ch; Wed, 5 Dec 2001 17:39:25 +0100
    Received: from bryan.solnet.ch (212.101.4.253) by mailhost.mhs.ch
    with ESMTP using JSMail - 3.56.1566; Wed, 5 Dec 2001 17:41:30 +0100
    X-Envelope-To: info@catweazle.ch
    Received: from cactus-ag.ch (adsl-business-212-101-24-37.solnet.ch [212.101.24.37])
    by bryan.solnet.ch (8.11.1/8.11.1) with ESMTP id fB5GeCF11911
    for <info@catweazle.ch>; Wed, 5 Dec 2001 17:40:12 +0100 (MET)
    Message-ID: <3C0E4D40.B53EE389@cactus-ag.ch>
    Date: Wed, 05 Dec 2001 17:37:21 +0100
    From: Roland Sauder <r.sauder@cactus-ag.ch>
    Reply-To: r.sauder@cactus-ag.ch
    Organization: Cactus AG
    X-Mailer: Mozilla 4.5 [de] (Macintosh; I; PPC)
    X-Accept-Language: de
    MIME-Version: 1.0
    To: Urs Wicki <info@catweazle.ch>
    Subject: Castrol Weihnachten
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="------------F0A83EA7E143A30D9CE44CCD"

    man hat mir gesagt ich solle
    konten/kopien der nachrichten auf server belassen deaktivieren
    hab ich seit längerem gemacht,trotzdem geht jedesmal eine solche fehlermeldung zurück.
    mingping was soll ich machen?
    gruss und danke catweazle
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bist Du mit X oder 9 unterwegs?
    (Wollte auf Deine mail antworten, aber Dein Konto ist "voll")
     
  3. catweazle

    catweazle New Member

    system 9.2.1
    outlook 5.02
    wobei ich glaube dass die mails schon ankommen(deines ist)
    catweazle
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mhmm, bin mit X und Entourage unterwegs. Hast Du in Outlook auch einen Ordner "Gelöschte Objekte"? Wenn ja, ist der vermutlich voll. Da alles nochmal auswählen und endgültig löschen.
     
  5. catweazle

    catweazle New Member

    in" gelöschte objekte" sind 11 mails , enhalten aber nur text
     
  6. catweazle

    catweazle New Member

    hab immer noch das gleiche problem.hat noch jemand einen tipp.
    danke catweazle
     
  7. Tanja75

    Tanja75 New Member

    Schick das Replay das der Absender bekommt doch mal an deinen Provider. Der kann deinen Mailaccount reseten. Es kann sein das er dazu den Account neu erstellen muß. Laut dem Replay liegt der Fehler nicht an Outlook oder dem Betriebssystem.
    Grüsse
    Tanja
     
  8. Russe

    Russe New Member

    hi
    bist du sicher, dass die mails auf dem e-mail server gelöscht sind? schau mal nach. z.bsp. mit dem freeware tool POPmonitor:
    http://www.vechtwijk.nl/dev/popmonitor/
    nachher liegt da noch ein dicker "brocken" in der mailbox...

    russe
     
  9. catweazle

    catweazle New Member

    danke für die tipps.
    leider war kein "dicker brocken"auf m mailserver.
    mein provider meinte er werd sich drum "kümmern"
    schaun mer mal
    thanks
    catweazle
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Auch wenn du "Auf MailServer" belassen deaktiviert hast, sind trotzdem noch die Mails, die bisher oben waren in deiner Mailbox.
    Outlook löscht diese nicht mehr.
    Entweder du installierst schnell ein anderes Programm und checkst mal deine eMails - dann kommen, die alten nochmla durch und sind dann weg.

    Oder der Provider löscht sie für dich.

    - Anderes eMail Programm*
    Eudora probieren und gleich bei Eudora bleiben - ist eine der besten Lösungen obendrauf.
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Ich weiss nicht wie es in Europa ist, aber hier hab man die Möglichkeit, die Mails mit dem E-Mail Programm abzurufen, oder mit "Web-Mail".
    Mit dieser Funktion kann man alle Mails vom Konto, online, löschen die man nicht downloaden möchte, bzw. ist der Account nie überfüllt.

    gruss
    taleung
     

Diese Seite empfehlen