Fehlermeldung stuffit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 4. Juni 2003.

  1. de757

    de757 Member

    Hallo,

    ich bin MAC-Novize, Powerbook 17" mit amerikanischem OS X auf deusche Sprache umgestellt.
    Beim Versuch, eine .sit - Datei zu öffnen kommt immer der Fehler " Das Programm Stuffit Expander wurde unerweartet beendet"
    Als Version ist 7.0 aufgeführt.
    Hat jemand eine Idee??
    Ich bin für alle Beiträge dankbar, vielen Dank im Voraus!!!!!!
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Hallo de757!

    Lasse mal die "Zugriffsrechte reparieren" (Festplatten-Dienstprogramm -> Erste Hilfe). StuffIt reagiert da sehr empfindlich, wenn etwas durcheinander geraten ist.
     
  3. de757

    de757 Member

    Danke,

    wie gesagt, bin lernwilliger Novize.
    Bin in erste Hilfe gegangen, dort kam ich aber nicht weiter; wie gehe ich dann vor?

    Liebe Grüsse,

    Jan
     
  4. woscha

    woscha New Member

    Moin de757!

    Hast Du eventuell die "Erste Hilfe" von Sys 9 benutzt?

    Was ich meine liegt hier (und bezieht sich auf OSX): -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm starten.

    Dort den Reiter "Erste Hilfe" anklicken. Nun bekommst Du deine Platte(n) mit den Partitionen angezeigt.

    Hier markierst Du (Einfachklick) Deine Startpartition und lässt dann "Zugriffsrechte überprüfen". Da wird Dir sicher sehr viel unverständlicher Kram angezeigt - und irgendwo dazwischen auch etwas über StuffIt.

    Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klickst Du auf "Zugriffsrechte reparieren".

    Der ganze Vorgang kann eine Stunde dauern. Abkürzen kannst Du ihn, wenn Du "Zugriffsrechte reparieren" auslässt.

    Viel Erfolg!
     
  5. de757

    de757 Member

    Vielen Dank,

    ich werde mal mein Glück versuchen...........

    Liebe Grüße,

    Jan
     
  6. safari

    safari New Member

    Geh mal auf die Site von den Stuffit-Machern. Da gab es wohl einige Probleme. Die letzte Version vom Expander müsste 7.0.3 sein. Ich habe mit Vers. < 7.0.3 öfter das Problem gehabt, dass Stuffit, allerdings erst nach dem Auspacken, mit eben dieser Meldung sich ins Nirvana verabschiedete.
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Hatte das Problem beim entpacken von .sit Datein die auf ner CD waren,wenn ich sie auf die Pladde gezogen hatte konnte Stuffit entpacken, dies bei Version 7.0, seit 7.0.3 problemlos.
    Grüss Hans
     

Diese Seite empfehlen