Fehlermeldung: Ungültige Pakete

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karl Koss, 25. August 2007.

  1. karl Koss

    karl Koss Karl Koss

    Beim Test auf Zugriffsrechte meines Festplattenvolumens mit meinem FestpalttenDienstprogramm erhielt ich das Ergebnis: Ungültige Pakete
    Dies ließ sich auch mit dem dort vorhandenen Reparaturprogramm nicht beheben. Vergeblich suchte ich nach Dateien die dies verursacht haben könnten. Mir fällt dazu nichts ein.
    Wer hat auch schon solch eine Fehlermeldung erhalten und was bedeutet sie und wie kann man die Ursache finden.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Starte von der System-DVD und repariere dein Laufwerk von dort.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Etwa unter <VolumeName>/Library/ den Ordner Receips gelöscht? Dann lassen sich nämlich die Rechte nicht mehr reparieren...
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das sagt Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25704

    Soviel ich weiss, muss in dem Ordner mindestens "BaseSystem.pkg" und "BSD.pkg" in dem Ordner sein. Ich hoffe du kannst diese Dateien oder den ganzen Ordner von einem Backup zurückholen! Ansonsten Apples Empfehlungen folgen und in Zukunft nicht am System rumfummeln!
     

Diese Seite empfehlen