Fehlermeldung "USB 2.0 wird benötigt, sie haben einen USB 1.1 Anschluß gewählt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Axos, 18. März 2010.

  1. Axos

    Axos New Member

    Hallo,

    ich habe einen Elgato Hybrid Stick an meinem Mac Mini (2,16 GHz, OS X Snow Leopard) mit Eye TV in der letzten Version 3.?

    Seit ca einer Woche habe ich beim Start des rechner das Problem, das er Eye TV startet aber den Elgato Stick nicht initialisiert. Es erscheint die Fehlermeldung, ich habe versucht, diesen an einen USB 1.1 Port anzuschließen und solle doch auf einen der vorhandenen 2.0 Ports ausweichen.

    Der Stick ist aber über ein Original Verlängerungskabel direkt mit dem 2.0 Port des Mac verbunden und ist auch das einzige Gerät am USB Port. Die Konfiguration lief vorher so seit mehreren Monaten fehlerfrei.:confused:

    Als Tastatur nutze ich eine Mac Aluminium Wireless und als Maus eine Mighty Mouse.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder einen Verdacht auf die Fehlerquelle?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gehe doch mal mit dem Stick direkt, also ohne Verlängerungskabel auf den USB-Port. Ich hatte bei mir ähnliche Probleme, als ich den Stick über einen Hub installiert habe.

    MACaerer
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Ich hatte zuerst auf meinem Macbook pro, aber jetzt auch auf einem MacMini mit einem Terratec-Hybrid-Stick das gleiche Problem: statt Eye-TV-Aufnahme diese Meldung!

    Am Mini ist es das erste Mal (nach 2-3 problemlosen Jahren!) vor 2 Wochen aufgetreten!

    Manchmal läuft alles gut, manchmal (z.B. gestern abend) kommt diese Meldung!

    Am Macbook pro habe ich es mit einen Hub, der von einem 2. USB-Port den Strom zieht gelöst, die gleiche Methode klappt beim Mini aber nicht.

    Einen Tipp hatte ich noch bekommen:
    EyeTV beenden, Stick abziehen, Rechte reparieren, Neustart - danach soll der Stick wieder erkannt werden (Klappt bei mir aber auch nicht immer)

    Meine Versuche waren:
    Stick direkt an Mac-USB
    Stick mit Verlängerungskabel an Mac-USB
    Stick an USB 2-Hub
    Stick an USB 2-Hub mit Stromversorgung (diese Lösung klappt am Macbook bisher immer)
     

Diese Seite empfehlen