Fehlermeldung: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von wzh, 4. März 2014.

  1. wzh

    wzh New Member

    Ich arbeite mit Marvericks und versuchte Anfang März meine monatliche Umsatzsteuererklärung mit Mac Habu durchzuführen. Das funktionierte nicht. Ich bekam folgende Fehlermeldung: "Die Daten konnten nicht übermittelt werden. Zusatzinformationen: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden."

    Die Fehlermeldung trat ungefähr fünf Sekunden nach dem Start der Übertragung auf. Nach der Wiederholung des Übertragungsversuchs erhielt ich die Fehlermeldung bereits nach einer Sekunde. Die Fehlermeldung trat auf sowohl beim Test der Übertragung wie auch bei der regulären Übertragung.

    Was ich bereits versucht habe:

    1. Beim Finanzamt angerufen. Server ist okay Das Problem hatte ich schon im Februar also vor vier Wochen. Auch da nach Aussage Finanzamt Server okay.

    2. Das aktuelle Mac Habu für 2014 habe ich installiert. Nach dem ersten missglückten Versuch der Übertragung habe ich es erneut installiert. Keine Änderung des Problems.

    3. Firewall habe ich ausgeschaltet. Es hat nichts verändert.

    4. Router komplett neu installiert. Auch das hat nichts verändert.

    5. Ich arbeite als Administrator habe also alle Rechte. Daran kann es auch nicht liegen.

    Jetzt bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee und könnte mir helfen? Das wäre wirklich sehr schön weil das Finanzamt schon murrt.
     

Diese Seite empfehlen