Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anna, 17. Oktober 2000.

  1. Anna

    Anna New Member

    Hallo, wer kann mir helfen? Bei manchen Dateien, z.B. Witze kommt folgende Meldung: Couldn`t display because it is corrupted.
    Ich kann sie also nicht öffnen.
    Gibt es eine Lösung?
    Dann noch mal so etwas: Der -Filter kann die Datei nicht lesen.
    Was muss man tun???
    Danke
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Anna,
    leider reichen Deine Angaben nicht für eine erfolgversprechende Hilfe. Die Datei "Witze" ist auf Deiner Festplatte oder wo? Mit welchem Programm versuchst Du sie zu öffnen (Fehlermeldung ist Englisch, also ein US-Programm oder US-MacOS?
    Enthält die Datei Text, Film, Comics oder Audio oder einen Mix aus allem?
    Bitte ein paar weitere Angaben, dann blicken wir "Forumsmeister" besser durch ;)
     
  3. Anna

    Anna New Member

    Hallo Macixus,
    danke, dass Du mir helfen möchtest...also, die Datei hat mir ein Freund geschickt.
    Zuerst war sie grau, dann hab ich ihr ein Programm (BMP) zugewiesen, sie enthält wohl Comics.
    Das Gleiche kommt aber auch noch bei einem anderen Comic, den ich selbst aus dem Internet zusammen mit vielen anderen geladen hab. Alle lassen sich öffnen und der eine öffnet sich, aber bevor man ihn ansehen kann, legt sich diese englische Meldung darüber. Obwohl er nicht besonders verdorben ist...
    Mein Mac ist kein US-Mac, die meisten Fehlermeldungen sind in deutsch.
    Grüsse
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Anna,
    jetzt bin ich wirklich ratlos bis auf zwei Tipps:
    -versuch die Datei mit Graphic-Converter zu öffnen (ist nach wie vor die Shareware, die die meisten "Fremdfabrikate" öffnen kann oder
    -bitte Deinen Freund, Dir die Datei nochmal zu schicken, am besten in einem anderen Format.
    Hoffentlich hilft's.
     

Diese Seite empfehlen