Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benvanspyk, 6. Februar 2003.

  1. benvanspyk

    benvanspyk New Member

    Ich habe wohl zusätzlichen Ram eingebaut aber nicht selber, weiss also nicht genau wo der bei meinem Powerbook G3 zu finden ist. Hast Du da eine Ahnung?
     
  2. benvanspyk

    benvanspyk New Member

    Beim Aufstarten meines Powerbooks G3 400 erscheint vor dem laden der Erweiterungen folgende Fehlermeldung:

    Beim Prüfen des Arbeitsspeichers ist ein Fehler im Cache-Speicher aufgetreten.

    Zwar läuft der Copmtuer dann relativ normal stürzt aber sehr oft ab.
    Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten? Hat jemand eine Idee ausser zu einem teueren Händler zu gehen?
    Vielen Dank
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hast du zusätzlich ram eingebaut? wenn ja, bau mal die bausteine aus und teste ob die fehlermeldung immer noch kommt.

    russe
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ganz einfach. Mach mal die Tastatur ab. So:

    Rechner ausschalten, vom Netz nehmen. Module links und rechts aus den Schächten ziehen. Beim Wallstreet findest du in den Schächten (oben) kleine, geriffelte Schalter, daran ziehen, dann löst sich die Tastatur. Nach hinten rausziehen undvorsichtig umklappen. Dich erden, dann Abdeckung abschrauben. Die Konsole mit dem Speicher lässt sich leicht hochklappen (30° Winkel), dann Modul rausziehen, alles wieder zumachen. Kiste an Strom. Starten. Checken.

    Check mal, ob dein Ram-Riegel auch wirklich für ein PB WS taugt.

    Ich such mal nach Links zum Ausbau und zum Riegel.

    HDH Matze
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  6. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  7. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

Diese Seite empfehlen