Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SIM, 1. Juli 2003.

  1. SIM

    SIM New Member

    Beim Hochfahren des Systems (OS 9.2.1) bleibt der Rechner leise hängen und zeigt dann an 2. Stelle ein durchgekreuztes Symbol, alles weitere ist ok. Vermutlich findet der Rechner irgendetwas nicht. Wie finde ich heraus was?- und wie behebe ich die Ursache? Wer hilft?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    interessant wäre es, um welchen Rechner es sich handelt und warum 9.2.1 und nicht 9.2.2.

    Hast Du schon mal den PRam gelöscht?

    Welche versuche hast Du noch getätigt?

    Gruß
    Klaus

    Ach übrigens, willkommen im Forum!
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eine Systemerweiterung kann nicht geladen werden. Wie sieht das durchkreuzte Symbol aus?
     
  4. SIM

    SIM New Member

    Hallo Macziege und Oli2000,

    danke für die Antwort. Sorry mein Fehler, ich habe 9.2.2 und mein Rechner ist ein G4 800 (2x400) super drive. Ich bin nochmal mit StRg/alt und PR hochgefahren, habe noch einmal den Schreibtisch aufgeräumt. Kleine Änderung des ganzen. Das Symbol ist nur grau mit einem Fragezeichen darauf. Bisher war es durchgekreuzt.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    kannst Du mit der System-CD starten?

    Wenn ja, bitte unbedingt Deine Daten retten.

    Danach würde ich das System neu installieren.

    Poste mal, wenn Du das Problem lösen konntest. Du kannst aber auch weitere Fragen stellen.
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen