Fehlkauf: PRC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 9. März 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    PRC ist kein Produkt, sondern eine Produktionsstätte stalinistischen Ausmaßes: Nord Korea oder im amtlichen Sprachgebrauch: People's Republic of Corea.

    Allein der Begriff ist Lüge. Nach meinem alten Schulwissen bedeutet 'Republik' u.a die Nichtvererbbarkeit politischer Ämter. Mit kommunistischer Kontinuität ist die Übertragung der politischen Macht an den biologischen Erbfolger also durchaus vereinbar.:nicken:

    Pardon für die Abschweifung. Als ich heute meine Verpackung von LED-Strahlern entsorgen wollte, fiel mein Blick eben auf dieses 'Made in PRC'. Der niedrige Preis hätte mich stutzig machen sollen.

    Im MediaMarkt locken viele hübsche Telefonanlagen u.a. solche mit dem Aufkleber 'Grundig' zu einem Spottpreis. Kein Wunder: PRC

    Mit unseren Geldern unterstützen wir diese fernnordöstliche Familiendiktatur und deren Machterhalt. Aber ein Boykott trifft nur die armen Hunde an den Werkbänken.

    Was tun orakelte schon damals Lenin?:confused:
     
  2. maclin

    maclin New Member

    China wurde und wird immer nur hofiert. Menschenrechte, ach, da reden wir darüber, wenn die Presse ein wenig zuhört. Danach machen wir Geschäfte.
    China ist mittlerweile mächtig. Sehr mächtig. Und Menschenrechte, ach, da reden wir darüber, wenn die Presse mal ein wenig zuhört. Ansonsten machen wir Geschäft. Mit China.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Wie kommst Du denn da drauf??? Das C steht für China. Ist nicht viel besser, aber besser doch. Nordkorea heisst DPRK (Democratic People's Republic of Korea).
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es gibt allerdings auch in Nordkorea eine Wirtschaftszone, in der Weltkonzerne billigst produzieren lassen. Der liebe Führer möchte ja ein wenig Klimpergeld um sein Luxusbedürfnis zu stillen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Sohnemann, wie zuvor der andere Sohnemann, wie zuvor der Vatter, sich nicht allzusehr unterscheiden.

    :teufel:
     

Diese Seite empfehlen