"Feindliche" Übernahme bei macprofiler!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfun, 3. Juni 2003.

1. Macfun

Macfun New Member

.... und Macwelt hat auf einen Schlag 1000 Abbonenten mehr.

Nu´ist´s passiert: Eine Alternative weniger. - Schade eigendlich. Ich fand das Heft nicht schlecht, hab´s mir in unreglemäßigen Abständen auch mal gekauft.:mad:

http://www.macnews.de/

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jammerschade ist's...

Hoffentlich kauft die Macwelt den Stephan Selle (= "Michel") gleich mit ein. Aber der wird aus Hamburg nicht in die Münchner Provinz wollen...:rolleyes:

3. Haegar

Haegar New Member

..würde auch nicht nach München ziehen!

:D

4. Haegar

Haegar New Member

...stimme dem zu! Das Layout war recht schlicht und elegant...

...obwohl das Bunte hier auch seine Reize hat!

:D

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Bääh. Das paßt mir auch nicht. Wat soll man denn nun kaufen?

6. turi

turi New Member

Das sind keine Nadelstreifen; das ist der "weisse" Vorhang, der uns die Sicht auf die Welt der Anderen erspart.

7. Haegar

Haegar New Member

COMPUTER-BILD

was sonst! :D :D :D

8. maiden

gottogottogott!!!

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Na mal im Ernst soweit sind MW und MacUp von der "Qualität" auch nicht entfernt.
    Für die beiden Publikationen brauche ich auch nicht länger zum intensiv lesen als für die Computer Bild.

Überlege ob nicht die CT eine Alternative ist, denn dort wird das Thema mac weniger oberflächig behandelt als in den Mac Publikationen, die nun noch über bleiben.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke auch ernsthaft drüber nach, mehr ct zu lesen, die paar mac-nachrichten die die machen reichen eigentlich schon aus, dazu ab und zu mal eines der drei macmagazine, die noch übrig sind.

ehrlich gesagt war die mac profiler die letzte Zeitschrift, der ich das aus gewünscht hätte, sie war für meinen geschmack wesentlich besser als die konkurrenz.

hoffentlich gehen uns nicht noch die wenigen guten deutschen internetseiten rund um den mac flöten, dann machts bald keinen spass mehr.

aber auch mit noch drei aktiven deutschen mac-publikationen sollten sich die redaktionen gedanken machen, wo man schwerpunkte setzt und wie man sich besser von den anderen abgrenzt.

denn für viele mac profiler-leser steht jetzt schon fest, daß sie die macwelt nicht beziehen werden.

11. freeze

freeze New Member

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die "Zielgruppe" der Macprofiler Abonennten ausgerechnet mit der MacWelt abspeisen lassen - wer abonniert schon den Spiegel, um dann "Coupe" zu lesen....

12. sevenm

sevenm New Member

Hmmm, also bei aller Schimpfe über Macwelt & Co, einer Computer Bild oder Coupe kann ich deutlich weniger abgewinnen...:D

13. freeze

freeze New Member

Das war wohl auch ein wenig überzogen dargestellt - wobei die Betonung auf "wenig" liegt ;).

14. maiden

Jedenfalls kanns nicht schaden, auch etwas mehr von der anderen Seite zu kennen. Da ist ja schließlich auch nicht alles schlecht.

15. Usires

Usires New Member

Boah, mein lieber Scholli. Du stellst aber Vergleiche an. Irgendwelche Beispiele, mit denen du diese gewagte These untermauern kannst?

16. Borbarad

Borbarad New Member

ÄH? Etwas mehr ct lesen? Junge, die ist Pflichtprogramm. Egal op Mac, Linux, freeBSD, Windows und Co! :D

Und wenn man noch mehr Bahnhof verstehen will, dann die iX

Ne, das einzige was ich garantiert immer lese ist die ct! Im Moment gesellt sich noch die MacLife dazu, aber nur wegen den bessern Workshops.

B

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

c`t

sachlich - kritisch - optimistisch

wie immer

18. Macfun

Macfun New Member

Hier sind auch noch ein paar statements von Leuten, die es wirklich bedauern, dass ein so gutes Mac-Magazin vom Markt verschwindet und die MACWELT, die ja wegen ihrer Premium-Abzocke reichlich in der Kritik steht, auch noch davon profitiert und die 1000 MacProfiler-Abbonenten übernimmt.

http://www.macguardians.de/index.php?p=2042&c=1#8652

Ich find´es zumindest reichlich schade, dass der Mac-Zeitschriften-Markt weiter verarmt... und das zu diesem Zeitpunkt, wo sich, nach dem Ärgern über das Macwelt-Geschäftsgebahren einige Heft-Abbonenten (wie auch ich) nach Alternativen umzusehen begannen.

19. meisterleise

meisterleise Active Member

also ich hab mich damals schon gewundert, als plötzlich eine MacLife und eine MacProfiler auf dem Markt hinzukamen und fragte mich: ob die sich lange halten?
    Die Antwort haben wir jetzt. Die Macszene ist einfach zu klein (und wird wohl in Zukunft nicht gerade größer werden).

Generell ist es mit den Maczeitschriften wie mit der Mac-Hardware:
    Auf der Windowsseite bekommt man die doppelte Leistung zum halben Preis.
    Die Zeitschriften sind einfach zu teuer.

Diese Seite empfehlen