Fenster ausserhalb des Sichtbereichs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 30. April 2007.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Ich hab ein doofes Problem.
    Ich benutze das Prog. Adium.
    Durch irgendein Fehler ist die Kontaktliste ausserhalb des Motitorbereichs verschoben worden.
    Durch Expose kann ich es kurz einblenden lassen, aber nicht verschieben.

    Monitor erkennen hab ich schon probiert und da ich die höchste Auflösung habe, kann ich damit auch nichts weiter ändern.


    Vielleicht hat jemand eine gute Idee für dieses doofe Problem.


    Danke!
    Grüße
    :)
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. applejochen

    applejochen New Member

    Danke dir.
    Das habe ich schon gesehen.
    Dabei handelt es sich um ein problem mit dem Zweitbildschirm.
    Sowas hab ich aber nicht..
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Soweit ich es verstehe, geht es prinzipiell auch da um das Problem, dass ein Fenster ausserhalb des sichtbaren Teils des Monitors plaziert ist und somit kein Zugriff möglich ist (auch wenn es im anderen Fall ursprünglich durch die Verwendung eines Zweitbildschirms entstand).

    Und das mit dem beliebigen sichtbaren Programmfenster, mit dem man dann die anderen, unsichtbaren Fenster mitziehen kann (wieder in den sichtbaren Monitorbereich) könnte ja bei dir auch funktionieren.
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    Danke Lila55!

    Ich hab mir mal Window Dragon installiert.
    Aber irgendwie bekomme ich es nicht geregelt das Fenster zu bewegen.

    Ich kann es über Expose nicht wirklich auswählen und wenn ich irgendwohin klicke um das Fenster zu bewegen, wechsele ich in den Finder
    (schwer zu erklären)

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich?

    Grüße!
    Apple Jochen:)
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin applejochen,

    vieleicht mal die Auflösung runter nehmen?
    Dann werden die Fenster doch neu arrangiert.

    Ansonsten, Adium beenden und die Einstellungen in User/Library/preferences/ löschen.
    Das sollte zumindest klappen.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Ivo
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Und wenn du bei Adium noch ein zweites Fenster öffnest (z.B über Ablage > gehe zu Chat) und dieses Fenster dann herumschiebst, dann müsste ja eigentlich die für dich ausserhalb des Monitorbereichs liegende Kontaktliste mitverschoben werden (mit Hilfe von Window Dragon) ?
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    Hi

    Vielen Dank Lila55 und Amigoivo.

    Hab es endlich hinbekommen...

    Ist ja ganz einfach.
    Application Enhancer installieren,
    dann Dragon Window,
    Einrichten, Neustarten,....
    um ein Fenster zu verschieben ;)

    (Auflösung ändern hat nichts gebracht)

    Vielen Dank...

    Grüße:)
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Das freut mich für dich! :):):)
     

Diese Seite empfehlen