Fenster drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rpuslat, 21. Juli 2002.

  1. rpuslat

    rpuslat New Member

    Hallo Leute.

    Unter OS 9.... gabe es im Finde noch den Befehl "Fenster drucken"...

    Wie mache ich das unter OSX ?

    Danke und Gruss

    Rob
     
  2. morty

    morty New Member

    hi
    mit dem Programm "Bildschirmfoto", was Du unter Programme, Utilities findest, ein Bild machen, abspeichern und dann ausdrucken.
    Achte darauf, wo Du es hinspeicherst und in welchem Format, kannst Du alles einstellen
    wenn Du das öfter machen möchtest, dann lege es Dir ins Dock oder lasse es beim Systemstart sofort mit hochstarten.

    gruß morty
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...das ist auch wieder so etwas, was ich aus 9.xx vermissen würde..*meckermecker*
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    morty, ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb die Frage: kannst Du einen oder zwei Links posten, die eine einfache und umfassende Einführung in OS X enthalten? Ich kenne macixus 10 Gebote ;-))
    Ich wäre aber mehr an deren Auslegung, eine Art Katechismus des Mac, interessiert. Also keine specials à la Kate oder hakru. Hast Du evtl. sowas parat?
    Gruss R.
     
  5. morty

    morty New Member

  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke, ist wirklich schönes Material. Habe mir nämlich einen Ordner "OS X " angelegt, wo ich alles hineinlege, was gut ist.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hallo, maci (sprich: mäkki ;-))! Scheinst auch einen tüchtig dicken folder von Links zu haben!!
    Ich werde mal das Gezerre um 10.2 abwarten, bis ich einen Rechner bestelle. Aber wie gesagt: "Wie ein Panther im Sprung" (war übrigens ein bekannter Titel einer viel zu früh verstorbenen Freundin)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Weini - im Gegenteil, mein Linkordner ist sehr schmal, weil ich nur die Edelsteine aufbewahre. Und henningbergs Linksammlung gehört dazu.

    Rechner kannst du bereits jetzt bestellen - alle Orders nach dem 17. Juli kommen in den Genuß (!) des verbilligten MacOS 10.2.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...o.k., o.k.! Lassen wir das mit dem Diminutiv!
    @eMac: wenn das stimmt, wäre ja gut. Bei cyberport schon wieder gesenkt auf 1299 ¬
     

Diese Seite empfehlen