Fenster fließend scrollen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StefanWS, 14. Januar 2005.

  1. StefanWS

    StefanWS New Member

    Ich hab's einfach satt, diese ruckelige Scrollgeschichte. Seit 10 Jahren sitze ich am Mac und die schaffen es immer noch nicht? Oder habe ich da etwas verpasst?
    Ich suche ein Programm, das den fensterinhalt fließend scrollt.
    Ich erinnere mich dunkel so etwas schon mal auf nem mac gesehen zu haben,aber die Performance war halt damals noch ziemlich mies (Duo Powerbook mit 7.6).
    Inzwischen hab ich nen G3 beige mit Panther 10.3.7 (testweise) am laufen und wollte das ruckeln loswerden.
    Gibt es sowas für das OS X, oder wenigstens fürs 9ner, dann freut sich meine Frau auch noch.;)
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    was schaffen sie nicht?
    welches programm meinst du? den finder, oder?
    mit dem beigen G3 und Panther ist das natürlich nicht so dolle,
    mach OS 8 oder 9 drauf und es läuft flüssig.
    der rechner unterstützt nicht quartz-extreme, die grafik-karte hat dafür zu wenig leistung.
    auf den neueren macs läuft das scrollen unter panther ruckelfrei.
    das resizen der fenster ist allerdings immer noch etwas verbesserungsbedürftig...
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Sag das nicht! Bei 333 MHz vielleicht, aber es gibt ja auch getunte:cool:
     
  4. StefanWS

    StefanWS New Member

    Naja, ich habe gestern im MacLabor das Fensterscrollen auf einem Quicksilver gesehen, der sollte doch genügend Performance haben. Aber auch dort dasselbe Bild.
    Wenn mich nicht alles täuscht scrollt der Mac immer in Zeilenabständen und nicht Pixel(linien)weise und dadurch ruckelt es.
    Hat da wirklich noch niemand ein Tool geschrieben, das das Scrollen Pixelzeilenweise macht?
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    wie scollst du denn:
    mit dem scroll-bar oder mit den scrollpfeilen?
    wenn ich den scrollbar anfasse (safari oder finder)
    und dann bewege ruckelt nix, wenn ich mit den
    scrollpfeilen scrolle, dann ruckelt es nicht, aber es
    geht halt langsamer.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er wird wohl mit dem Mausrad scrollen. Und da ruckelts.
     
  8. sandretto

    sandretto Gast

    Ich scrolle mit dem Scrollrad der Maus :D

    Bei SmartScroll konnte man den Cursor unten oder oben im Fenster platzieren, und je nach Position, scrollte man durch's Dokument, mit variabler Geschwindigkeit.
     

Diese Seite empfehlen